Einsam und verlassen im All?

 

Die mentale Beschäftigung mancher (Pseudo)Wissenschaftler mit außerirdischen Zivilisationen (bisher ist nämlich weit und breit kein Hinweis auf deren Existenz gefunden worden) ist wenigstens zum Teil eine religiöse Handlung. Der verängstigte Mensch (auch Wissenschaftler gehören nun mal zu dieser Tierart, obschon es nicht immer den Anschein hat) sucht unentwegt nach Hilfe und Erlösung. Und hier unten ist kein Paradies in Sicht, so weit das Auge reicht. Im Gegenteil: das Gefühl, daß man es gründlich vermasselt hat, macht sich langsam breit... am liebsten würde man alles liegen lassen und neu anfangen! Aber wie? Und wo? Und wer hilft uns dabei?

Darüber hinaus ist das Thema sehr medienwirksam. Sie glauben gar nicht, was man sich daraufhin alles selbst einreden kann.

 

Home

 

Übersicht