51 Jahre... mit Lichtgeschwindigkeit! 21.08.2001, 16:38
Beam me up, Scotty!
Heute morgen fand ich die Bildzeitung in meinem Postfach.
Was, Sie auch? Das ist aber ein Zufall!
Jedenfalls, nach mehrjähriger Abstinenz überfliege ich wieder Schlagzeilen wie:
<<Schumi weint vor Glück "Ich liebe Euch alle!">>
<<Petra Schürmann "Ja, ich dachte an Selbstmord">>
<<Gisele, kneift's da nicht im Bündchen?>>
<<Ehefrau schenkt treuem Gatten eine Zweitfrau>>
<<Boris Becker hat den schönsten verhärteten Oberschenkel der Welt>>
und dann noch dies:
<<Gibt es Leben auf der zweiten Erde?>>
Was ist da los? Gibt es eine zweite Erde? Warum sagt mir niemand was?
Dann erfahre ich aus dem Text, dass man aufgrund von Gravitationsanomalien glaubt, im Sternbild "Grosser Wagen" einen Planeten entdeckt zu haben. Viel weiss man jedoch nicht darüber. (Zitat: <<Wie sieht der Himmel über '47 Urs Majoris' aus? Blau, wenn es eine Atmosphäre gibt>>)
Dann kommt eine (wenn schon nicht gewohnt katastrophische, dann eben gewohnt optimistische) Aussage darüber, wie der Mensch in seiner Genialität den Planeten bewohnbar machen wird:
<<Können Menschen auf der 2. Erde leben? Ja. Bakterien, genveränderte Pflanzen und Riesen-Sonnensegel werden die Atmosphäre mit Sauerstoff anreichern>> (Das kenne ich irgendwie schon... war da nicht irgendwas mit Terraforming?)
Damit Sie Ihren nächsten Urlaub bereits planen können, zum Schluss die Frage:
<<Wie fliegen wir hin?>> und gleich die Antwort:
<<Physiker Dingsbums hält 'Beamen' wie im Raumschiff Enterprise für möglich. Dauert bei 51 Lichtjahren Entfernung 51 Jahre>>
Na also, geht doch! Das wird aber die Optimisten unter uns freuen!
M.K.
PS
Wie war der Spruch nochmal? Those who say "IT CANīT BE DONE" are usually interrupted by those ho are already doing it. (But those people prove that it canīt be done.)
Autor: M. Kurtz
 
 
Arbeitsmittel Intranet? 21.09.2001, 11:21
Seit Juli 2000 ist der Zugang zum "Arbeitsmittel Internet" für alle Dingenskirchens Mitarbeiter frei. Wie dieses überaus grosszügige Angebot allgemein genutzt wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Grosse Unterschiede im Vergleich zum Intranet sind jedoch kaum zu erwarten. Wie das "Arbeitsmittel Intranet" allgemein genutzt wird, dies können wir tagtäglich hier lesen. Hier fühlt sich JEDER (aber wirklich auch JEDER!) berufen, seine Meinung kundzutun. Dank der in reichlicher Anzahl vorhandenen Einträge können wir nun langsam "Täterprofile" erstellen und "Syndrome" identifizieren. In einem Punkt muss ich jedoch meine Meinung revidieren. Ich dachte immer, IP 162.132.177.40 alias Dicker Wolfgang wäre identisch mit IP 162.132.183.82 alias Werwolf (alias Blek M. alias Rubin M. alias...) Nun stelle ich aufgrund einer sorgfältigen Analyse des Schreibstils fest, dass es sich hierbei um mindestens zwei Täter handelt! (Persönlichkeitsspaltung kommt u.U. noch dazu) Jetzt bin ich mir unsicher: soll ich mich nun öffentlich entschuldigen oder nicht? Wissen Sie was? Ich lasse es lieber...
Gruss M.K.
Autor: M. Kurtz
 
 
Aber, aber, Frau Griess! Wie wäre es... 21.09.2001, 13:19
... wenn Sie nach Ihren eigenen Grundsätzen handeln würden?
Ignorieren Sie meine Beiträge oder lassen Sie sie durch einen Anruf unter 3300 entfernen, wenn Sie sie für anstössig halten. Die Anhänglichkeit, mit der Sie fast jeden Beitrag von mir kommentieren, ist mir auf die Dauer doch etwas lästig.
M.K.
Autor: M. Kurtz
Home

Übersicht