Nötigung. Einträge aus dem Gästebuch von www.vonaramis.de

--------------------------------------------------------------------------------
Name: Margrethchen
Datum: Montag, 1 Juli, 2002 um 09:45:22
Kommentar:
Hallo zusammen! Was treibt Ihr denn hier schon seit Monaten?? Ehrlich, Paul, wo man sich überall begegnet!! Du chattest ja auch, wo du willst!! Jetzt müssen wir uns aber endlich duzen... hier in diesem Medium, wo die Chatteritis uns von persönlichen Kontakten abhält. Was machst du eigentlich noch außer Chatten? Und das zu den interessantesten Tageszeiten! Nicht dass ich dich kontrollieren möchte, aber Stichproben ergaben, dass du mal um 5:41 hier auf die Tasten hiebst und dann nach 23h. Und an die anderen: hallo! Ich hoffe, Euch gibt es einzeln und ihr seid nicht noch Pauls verschiedene Persönlichkeiten. DAS wäre ja nun wirklich der Gipfel.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Paul (ratlos)
Email: webmaster@paulchen.de
Datum: Montag, 1 Juli, 2002 um 11:08:23
Kommentar:
Chatten? Duzen? Mehrfach gespaltene Persönlichkeit? Quatsch. Das muss ein anderer Paul sein. Und ausserdem rede ich (gemäss dem Rat von Michail Bulgakow in "Der Meister und Margarita") nie mit Unbekannten. Bei weiterem Klärungsbedarf bitte ich -in Gottes Namen- um persönliche Nachricht. Freundlichst P.M.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Margrethchen (aber nicht Bulgakow)
Datum: Montag, 1 Juli, 2002 um 11:32:16
Kommentar:
Nein, Paul, das ist keine Verwechslung. Ich werde dir nicht schreiben, denn mit dir kommuniziere ich letztendlich doch lieber öffentlich. Es sei denn, es geschehen noch Zeichen und Wunder ::)) Und wenn du auf diesem Medium hier Paul of all trades bist (ratlos oder sonstwie) dann ist meine Frage eigentlich schon beantwortet. Du kommunizierst nicht mit Unbekannten? Immerhin, das ist schon mal eine Verbesserung. Glückwünsch! Und auch ich bin dir nicht unbekannt: Ich bin dein alter ego, Paul!! Und Ihr anderen: nehmt Ihr mich auf in Eure Runde?? Falls Ihr mal ein anderes Thema aufgreift, ich habe zu vielem was zu sagen!! Und mit am liebsten zu Paul!
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef
Datum: Montag, 1 Juli, 2002 um 13:06:36
Kommentar:
Um Himmels willen, was geschieht denn jetzt? Wer ist hier denn jetzt wessen alter ego? Ich kann auf alle Fälle versichern, daß ich mich zumindest als autonome Persönlichkeit verstehe (ob ich eine bin, ist eine ganz andere Frage). Und da ich mit Paul schon essen war und mit dem Elch saufen und uns dort auch noch Dritte als je eigene Personen wahrgenommen haben, schließe ich daraus, daß wir drei zumindest andeutungsweise autonom sind und sogar in den denkbar autonomsten Regionen Deutschlands leben. Von Ioio ganz zu schweigen (obwohl er schweigt). Also kurz: herzlich willkommen in dieser besten aller möglichen Welten. - P.S.: Chatten? Das irritiert mich allerdings ebenso wie Paul. war, soviel ich weiß, ein Elbgermanenstamm, der irgendwann ausgestorben ist. Nahe verwandt mit den Gepiden und Kimbern.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Montag, 1 Juli, 2002 um 13:54:12
Kommentar:
... nur gesoffen wird hier im Gästebuch nicht! ;-)
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Margrethchen
Datum: Montag, 1 Juli, 2002 um 14:14:04
Kommentar:
Hallo Chef! Da bin ich wirklich beruhigt, dass Ihr drei verschiedene Menschen seid! Das gefällt mir, mit den Chatten... Wieder mal ein Beispiel dafür, dass das ganze DEnglisch schlussendlich nur wieder zum Turmbau von Babel führen wird. Allerdings lief das ganze ja auch in der schönsten (Gott bewahr mich!) aller Welten, der virtuellen, ab – hätten wir uns geprochen, wäre da noch die Nuance Tschätten und Katten gewesen (so wie man den alten Stamm in meiner Region ausspricht). Zum Wohl, Elch! Ob virtuell oder in natura, ich könnte sowieso im Moment nicht mitmachen beim Gelage... MÄNNER! Aber ich weiß, wie er schmeckt (und dass er schmecken kann), nur vertrage ich im Moment keinen Alkohol.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: ioio
Datum: Montag, 1 Juli, 2002 um 17:41:44
Kommentar:
leber kaputt? ärgerlich. hast du's mal mit illegalen drogen versucht?
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
Name: tanjala
Datum: Montag, 1 Juli, 2002 um 20:48:27
Kommentar:
oder mit legalen elchen? *tanjala
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Montag, 1 Juli, 2002 um 21:23:59
Kommentar:
Versteht ich nicht, Tanjala. Aber Frauen vertragen ja eh nie Alkohol ...
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef
Datum: Dienstag, 2 Juli, 2002 um 11:18:50
Kommentar:
Das steht zur Debatte. Außerdem steht zur Debatte, ob Männer Alkohol vertragen oder ihn einfach nur verknusen. Zuletzt: von welchem Alkohol wr hier eigentlich reden. Ioio definierte Alkohol einst als "das Zeug, das mindestens 55 Vol. % enthält und von dem die Deutschen sagen, es mache blind und blöd".
-------------------------------------------------------------------------------
Name: Margrethchen
Datum: Dienstag, 2 Juli, 2002 um 12:34:31
Kommentar:
Hei! Da gibt es ja noch mehr von Eurer Sorte! Hallo Tanjala und Ioio (schweigen konntest du aber nicht lange)! Tanjala: was legale Elche sind, das verstehe ich auch nicht. Ioio: Nein, die Leber ist nicht kaputt. Davor schützt mich mein Körper anscheinend. Denn mir wird manchmal übel, und im Vorfeld davon "weiß" ich einfach, dass ich Alkohol nicht anrühren sollte. Er fehlt mir dann auch nicht. Außerdem glaube ich, dass auch viele Männer den Alkohol nicht vertragen, nur merken sie es erst, wenn die Leber kaputt ist. An welche illegalen Drogen denkst du denn im Hermann-Hesse-Jahr?
--------------------------------------------------------------------------------
Name: ioio
Datum: Dienstag, 2 Juli, 2002 um 15:48:15
Kommentar:
hesse-jahr? hatte das alte weichei irgendetwas mit drogen im sinn? reden wir lieber von artaud, denn jedes jahr ist ein artaud-jahr. peyote. ist so verboten in meuropa, dass man ihn gar nicht bekommt. - schön, chef, dass du dich immer irgendwie an zitate erinnerst. nur meistens leider falsch. ich sagte nicht: "55% vol", sondern "75% vol". ist ein wichtiger unterschied.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Paul
Datum: Dienstag, 2 Juli, 2002 um 19:21:43
Kommentar:
Aber mindestens 75 Vol%! Man denke nur: sogar ein lumpiger Havana Club Rum hat so um die 80. (Über das Thema habe ich ausführliche Ratschläge erteilt, irgendwann in Oktober letzten Jahres, glaube ich)
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Dienstag, 2 Juli, 2002 um 20:54:33
Kommentar:
1. Stimmt, Hesse war ein Weichei und seine Bücher sind's noch immer 2. Alkohol zum Aufwärmen fängt bei Lulu-Bier an; ab dann reden wir von etwas härteren Sachen
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef
Datum: Dienstag, 2 Juli, 2002 um 23:01:34
Kommentar:
LULU????????????????????????
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Paul
Datum: Mittwoch, 3 Juli, 2002 um 06:19:04
Kommentar:
Dein Fragezeichen prellt, Chef. Das hatten wir doch schon.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Margrethchen
Datum: Mittwoch, 3 Juli, 2002 um 08:06:36
Kommentar:
etwas überheblich) Na also IoIo, das weiß sogar ich, dass Hesse was mit Drogen am Hut hatte. Deswegen hat mich damals ja der Steppenwolf so befremdet, als der Protagonist (wenn ich mich richtig erinnere) im Drogenrausch die Öffentlichkeit ins sprichwörtliche Visier nahm. Aber vielleicht bist du ja noch sooo jung, dass du den Hesse nie gelesen hast? Der war doch bei den 68ern und den Hippies so kultig. Ein Weichei war er bestimmt nicht, hat schon zu Zeiten des ersten Weltkriegs eine Gefangenenhilfe organisiert. (nicht überheblich) Mööönsch, wie du über Alkoholprozente redest! Das ist das Schicksal der Bohème: Ihr sauft Euch noch zu Tode! "Wie schade um das junge Blut!"
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Mittwoch, 3 Juli, 2002 um 08:36:05
Kommentar:
Was mich angeht, so hab ich die ersten 30 Seiten vom Steppenwolf gelesen und dann das Buch in die Ecke gefeuert - langweilig!
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Margrethchen
Datum: Mittwoch, 3 Juli, 2002 um 08:53:39
Kommentar:
Ich glaube, ich hab's auch nicht zu Ende gelesen. Was ich von Hesse weiß, spricht mich auch nicht sehr an. Nur habe ich eine persönliche Schwäche: wenn eineR angegriffen wird mit Ausdrücken wie Weichei, dann fühle ich mich oft aufgerufen, ihm beizustehen.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Ioio
Datum: Mittwoch, 3 Juli, 2002 um 11:49:26
Kommentar:
ich auch weichei - jetzt steh mir bei! (p.s.: ganz so alt bin ich nicht, daß ich die 68er-generation vertreten könnte, strampelte, als die dutschkes sich zwischen die häuser warfen, noch in meinem braunen westschlafanzug einigermaßen verwirrt zwischen küche und zimmer hin und her.)
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Margrethchen
Datum: Mittwoch, 3 Juli, 2002 um 12:36:32
Kommentar:
Ha! Jetzt kommen wir der Sache schon näher, IoIo! So, du hast gestrampelt damals? Und das im Westschlafanzug?! Was erscheinen da für ergiebige Themen am Horizont!
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef (horizontal)
Datum: Mittwoch, 3 Juli, 2002 um 15:38:28
Kommentar:
Na, wenn Du das ergiebig findest, scheinst Du einen gar traurigen Horizont zu besitzen. Ich sehe hier auf Keltengräber und den Hohenasperg, das ist mir weitaus lieber als Ioios beknackter Kinderschlafanzug.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Margrethchen (will wieder mal die Augen senken)
Datum: Mittwoch, 3 Juli, 2002 um 16:25:18
Kommentar:
Ach Cheefchen, wenn du nur geschwiegen hättest! Damit wir die anständige Welt wieder grade rücken: Betonung auf WESTSchlafanzug, Verbindung zu Ioios Namen und gleich wird die Odyssee eines Europäers im Hintergrund sichtbar. DAS hab ich gemeint, du Cheefchen.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Mittwoch, 3 Juli, 2002 um 16:48:25
Kommentar:
als ob Osteuropäer grundsätzlich keine Schlaf-/Strampelanzüge tragen würden
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Paul
Datum: Mittwoch, 3 Juli, 2002 um 18:04:42
Kommentar:
Dies ist wohl nicht die einzige Konfusion hier. Zurück zum Thema, Elchtreiber, was zum Henker ist LULU? (Ich glaube, ein Fragezeichen reicht) Jetzt bin ich doch neugierig.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Mittwoch, 3 Juli, 2002 um 20:14:12
Kommentar:
lulu ist lulu! lulu im sinne von läpsch
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Paul
Datum: Mittwoch, 3 Juli, 2002 um 20:50:09
Kommentar:
Danke, jetzt bin ich aber WIRKLICH im Bilde.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Margrethchen
Datum: Mittwoch, 3 Juli, 2002 um 21:26:15
Kommentar:
Es gibt noch eine Möglichkeit: Titelfigur bei Wedekind. Als ich in jüngeren Jahren noch öfter ins Theater ging, war das das einzige Stück, wo ich mittendrin rausging. Ansonsten harrte ich immer aus, nach dem Motto "bezahlt ist bezahlt".
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Merkur
Datum: Mittwoch, 3 Juli, 2002 um 22:35:59
Kommentar:
Schwachheit, dein Nam´ist Weib! Du kommst in so fragwürdiger Gestalt.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: M.chen
Datum: Samstag, 6 Juli, 2002 um 16:09:18
Kommentar:
Dear All, ob das Löschen nun ein Zufall oder eine technische Panne war (auch Beiträge von Paul wurden, wie ich Eurer Unterhaltung entnahm, schon mal gelöscht) oder Absicht, ich möchte Euch doch noch mal was zu denken geben. Heute habe ich in einem Artikel über "Logen und Freimaurer: Geheimnisse gibt es nur noch als Gerücht – Mit Ende Dreißig stellt sich meist die Sinnfrage" folgendes gelesen: Strenge Trennung der Geschlechter Sinn suchende Frauen müssen aber weiterhin draußen bleiben. Da sind sich alle Befragten einig. Nur in einem reinen Männerbund seien solch intime, vertrauensvolle Gespräch möglich, trauten sich die Beteiligten, ihr Innerstes wirklich zu öffnen. "Die Männer fangen an zu gockeln, wenn Frauen dabei sind" begründet Altmeister Siess seine Meinung. Auch Radisch hat beobachtet, dass das Zusammensein spannungsfreier ist, wenn man die Geschlechter trennt. Das bedeute aber nicht , dass Freimaurer anti-emanzipatorisch oder gar frauenfeindlich sein. Im Gegenteil...." Ich will es ihnen ja mal glauben, waren doch die Freimaurer bei den Nazis verrufen, was ich ihnen als Pluspunkt anrechne. Trotzdem, warum kann geistiger Austausch nicht stattfinden, unabhängig vom Geschlecht? Wenn Ihr keine anderen auf Eurem Gästebuch zulasst, warum eigentlich macht Ihr keinen privaten kleinen Stammtisch, wo niemand Euch zu"hören" kann? Aber das wollt Ihr ja auch nicht, exklusiv unter euch plaudern und sei’s über Fußball und Bier und keiner hört Euch zu. Ihr wollt Euch doch gern "produzieren". Also auf Eure Art Euch exhibieren. P.S. Die Netzadresse über das Fichtelgebirge war übrigens sehr interessant. Und das Stoiberbild vom Juli auch. Ich habe noch nie in meinem Leben CDU gewählt, weiß also den bissigen Witz zu schätzen, aber wirklich, wenn "die" mal dran sind, dann wird man Eure Texte "verbrennen" oder auf Nimmerwiedersehen löschen. Und das fände ich schade.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Samstag, 6 Juli, 2002 um 16:26:57
Kommentar:
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Merkur
Datum: Samstag, 6 Juli, 2002 um 20:48:14
Kommentar:
Der Rest ist Schweigen.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef disst
Datum: Sonntag, 7 Juli, 2002 um 19:05:56
Kommentar:
Aufgrund einiger Ungereimtheiten Deines Lebens möchte ich Dich, liebes arges Gretchen, bitten, den Männerbund hier einfach in Frieden weiterarbeiten zu lassen bei der Besetzung Resteuropas. MfG
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Grethchen (einsichtig)
Datum: Sonntag, 7 Juli, 2002 um 20:12:49
Kommentar:
Für Witz bin ich mehr empfänglich, Chef, als für's Löschen... Also, dann arbeitet mal weiter. Vorhang zu zum ersten Akt! P.S. Dass Frauen eine höhere Lebenserwartung haben, kann man ja schon bei Shakespeare nachlesen. Oder verwechsle ich da was?? Ophelia lag doch da, glaub ich, schon im Teich.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: gunnar
Datum: Montag, 8 Juli, 2002 um 01:29:19
Kommentar:
très chic
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Paul
Datum: Montag, 8 Juli, 2002 um 20:05:04
Kommentar:
Grüsse aus Siebenbürgen! Hey, Tanjala! Ich bin durch Regensburg durchgebrettert, habe Dich aber nicht gesehen.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Ioio
Datum: Dienstag, 9 Juli, 2002 um 18:15:53
Kommentar:
wahrscheinlich ist sie so klein, dass man sie leicht übersieht. und womöglich so schmal, dass sie nicht über die planken der donaubrücke gehen kann ohne gefahr zu laufen, mittenmang zu fallen.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Dienstag, 9 Juli, 2002 um 19:33:40
Kommentar:
Genau, Jojo; das wird's sein! ;-)
--------------------------------------------------------------------------------
Name: tanjala
Datum: Dienstag, 9 Juli, 2002 um 21:08:48
Kommentar:
>-( das ist so unverschämt, daß mir keine geeignete replik einfällt *grr* Tanjala
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef (mit Replik für Tanjala & medizinischer Frage)
Datum: Dienstag, 9 Juli, 2002 um 23:11:35
Kommentar:
Ich hätte anzubieten: "mittenmang" = Quatsch, weil's die Bewegung nicht richtig wiedergibt. - Wer von Euch kennt sich aus mit Stichen oder Bissen? Auf Sperrmüllsammelaktion geholt, etwa 1 mm großes Loch, hat sich sofort wentzündet und juckt noch nach einem Tag. War dunkel, Pferdebremse war's nicht, hab auch nichts vom Stich gespürt.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Margrethchen
Datum: Mittwoch, 10 Juli, 2002 um 09:43:04
Kommentar:
Hallo Tanjala! Auch wenn mir auch keine geeignete Replik einfällt, hier mal virtuell SchützINNenhilfe! Du bist nicht allein!
--------------------------------------------------------------------------------
Name: M.chen
Datum: Mittwoch, 10 Juli, 2002 um 14:40:29
Kommentar:
Cheefchen: Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber sollte es ein Zeckenbiss gewesen sein, solltest du sicherheitshalber zum Arzt gehen und dir eine Spritze verpassen lassen. Auf der Schwäbischen Alb (sagtest du nicht was von Hohenasperg, das ist doch gar nicht so weit davon)ist nämlich eine der gefährlicheren angesiedelt, die Hirnhautentzündung verursachen kann. Siehe auch: www.zeckenbiss-borreliose.de/ - 2k
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Ioio
Datum: Mittwoch, 10 Juli, 2002 um 17:58:36
Kommentar:
kann keine zecke gewesen sein, die saugt sich fest & fällt frühestens nach 2 tagen ab. und bis zur schwäbischen alb ist es für den chef als flachlandturner auch noch recht weit. ich tippe auf eine fiese stechmücke, die vorher auf einem fuchs draufgesessen ist. da kämpft gerade richtig was in dir, meister.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: thluhmannqfreenet.de
Datum: Donnerstag, 11 Juli, 2002 um 00:20:49
Kommentar:
gute besserung. *Tanjala
--------------------------------------------------------------------------------
Name: M.chen
Datum: Donnerstag, 11 Juli, 2002 um 10:03:12
Kommentar:
Wenn die Zecke sich nicht ganz ins Fleisch gebohrt hat, kann sie auch zur Hälfte rausgucken. Und falls der Biss unter einem Kleidungsstück war, kann sie durch Reibung oder Druck abbrechen und die eine Hälfte fällt ab. Der Rest, der im Fleisch geblieben ist, muss aber auch noch raus. Und weil die Zecke oft schwarz ist, könnte man den Eindruck gewinnen, als sei da ein schwarzer Punkt oder eben ein kleines Loch. Es gibt Tipps, wie man die Zecke restlos entfernen kann, die kenne ich aber nicht so ohne weiteres. Ich hatte selbst mal den Verdacht auf Zeckenbiss, das hat etwas gebrannt und der Arzt hat mich dann geimpft.====Ich glaube, Zecken heißen auch Holzböcke und wer weiß, was in dem Sperrmüllgut drin war, bzw. wo es herkam.====Vielleicht ist das alles ja ganz harmlos, aber du solltest das nicht auf die leichte Schulter nehmen, Chef!
--------------------------------------------------------------------------------
Name: silently
Datum: Donnerstag, 11 Juli, 2002 um 11:18:14
Kommentar:
Guten Morgen wünscht sie, die schon länger nicht mehr hier war und grüsst freundlich in die Runde.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: ioio
Datum: Donnerstag, 11 Juli, 2002 um 15:02:24
Kommentar:
das wird ja langsam zur frauenkampfzone.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: M.chen
Datum: Donnerstag, 11 Juli, 2002 um 15:41:55
Kommentar:
Kampf? FRAUENkampf?? Hier gehts um Leben und Tod einer der wichtigsten Stützen der deutschen Literatur, oder der europäischen oder whatsoever! Kuck einfach mal in die Internetadresse, die ich angegeben habe. Ich finde das eigentlich sehr nett von mir, dass ich hier mitrede.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: silently
Datum: Donnerstag, 11 Juli, 2002 um 17:04:40
Kommentar:
keine Sorge, ioio, nach Kampf steht mir eher weniger der Sinn. Weiterhin werde ich - dem Namen gemäss - wohl auch besser stille Mitleserin bleiben - zumindest grösstenteils.. ..ausser es geht um Fussball, da verweigere ich mich dann auch lesender Weise!
--------------------------------------------------------------------------------
Name: thluhmann
Datum: Donnerstag, 11 Juli, 2002 um 19:33:59
Kommentar:
dito. *Tanjala
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Donnerstag, 11 Juli, 2002 um 23:12:58
Kommentar:
hier werden lange Beiträge geschrieben, die kein Schwein interessiert
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef bringt die Fußballwende
Datum: Freitag, 12 Juli, 2002 um 01:11:43
Kommentar:
Ja, bin auch dafür, das Thema Fußball wieder ins Spiel zu bringen. Was meinst Du, Elchtreiber, schaffen's die dummen Hachinger, sich in die 2. Liga zu klagen? Und steigen sie dann womöglich - befreit aufspielend - postwendend in die Bundesliga auf? Und was macht die Schiebertruppe von Ioio, jetzt, nachdem sie doch nicht in einer Klasse mit dem FSV spielen müssen? Weiterschieben? Was meinst Du, Ioio? Oder bist Du tatsächlich damit beschäftigt, zu sondieren, wo Hanau 93 derzeit spielt? (Stammt da nicht der Rudi her?)
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Freitag, 12 Juli, 2002 um 09:08:44
Kommentar:
jau, der Rudi kommt aus Hanau. Der wohnt bei uns in LEV im Bürgerbuschweg, der allerdings per Zweitschild in "Rudi-Völler-Weg" umbenannt wurde. Das mit Haching hab ich immer noch nicht ganz verstanden. Die sind sportlich abgestiegen und wollen wieder rein, weil Eintracht ohne Lizenz ist?
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Ioio
Datum: Freitag, 12 Juli, 2002 um 10:14:22
Kommentar:
nö, das war so: erst hat reutlingen keine lizenz bekommen, damit war haching wieder drin. Dann hat reutlingen überflüssigerweise doch wieder eine bekommen und haching war draußen. dann hat die eintracht keine bekommen und haching war drin, und jetzt, da die eintracht (überflüssigerweise?) wieder eine bekommen hat, ist haching wieder draußen. dabei berufen die sich auf planungssicherheit, weil der gesamte kader nur verträge für die 2. liga hat. hanau spielt in der kreisliga a. das ist auch ganz schön bitter. der rudi hat aber nie bei den 93ern gespielt, nur beim tsv 1860 hanau (das gibt's!).
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef
Datum: Freitag, 12 Juli, 2002 um 12:15:56
Kommentar:
Wieder was gelernt.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Carina (bisher schweigende Zuhörerin, muckt auf)
Datum: Freitag, 12 Juli, 2002 um 12:46:05
Kommentar:
Wie wär's,Kolleginnen, wollen wir nicht einen neuen Handlungsstrang eröffnen? Themenvorschlag: Kochen. Oder besser noch: Häkeln! ;;))
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Ioio
Datum: Freitag, 12 Juli, 2002 um 15:15:07
Kommentar:
häkeln ist gar nicht so schlecht. ich erinnere mich, bei meinen werkkursen in der grundschule dafür immer höchstnoten eingefahren zu haben, und das hat nicht nur die oma bewirkt. obwohl ich gestehen muss, dass meine persönliche leidenschaft eher das teppichknüpfen ist.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: silently aufgeweckt und voller Tatendrang
Datum: Freitag, 12 Juli, 2002 um 15:19:41
Kommentar:
auja auja auja!! Und der Chef darf dann ein Buch drüber schreiben! Einen Gedichtband fände ich passend!!!
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Margrethchen
Datum: Freitag, 12 Juli, 2002 um 15:48:17
Kommentar:
Das sind ja ganz neue Seiten an Euch... Silently wacht auf und Ioio kann Teppiche knüpfen! Hast du keine Angst, Ioio, es mit deinen Kollegen zu verderben?
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Paul
Datum: Freitag, 12 Juli, 2002 um 20:09:58
Kommentar:
Ich lese gerade den spannenden Roman mit dem Titel: "Der Name der Neurose" von Prosecco. Die Übeltäterin versteckt sich am Anfang noch hinter Pseudonymen wie Plagiator, HDG, Sofie L., S. Lanio, Gabriele, Rapunzel usw. Die Gerechtigkeit siegt letztendlich doch. Im letzten Kapitel wird der wirkliche Name der Person mit allem drum und dran enthüllt. Einzelheiten folgen bald. Bei Bedarf auch früher.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Freitag, 12 Juli, 2002 um 22:08:59
Kommentar:
ja, aber wer ist den nun SPORTLICH abgestiegen? reutlingen, eintracht o. haching?
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Freitag, 12 Juli, 2002 um 22:23:35
Kommentar:
hab mich grade auf der DFB-Seite schlau gemacht. sportlich ist haching abgestiegen; also was wollen die bayern-köppe denn dann überhaupt?????? ab in die regionalliga!
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef
Datum: Samstag, 13 Juli, 2002 um 11:33:03
Kommentar:
Mja, da's hier aber um handfeste wirtschaftliche Interessen geht, werden die wohl solange mucken und sich durchklagen vor einem ordentlichen Gerichtshof, daß wir sie noch eine Saison lang im Profifußball ertragen müssen. Dabei ist es doch wirklich schon schlimm genug, daß Mannschaften wie der LR Arschloch Ahlen, Alemannia Aachen oder Eintracht Trier in der 2. Liga spielen.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Merkur
Datum: Samstag, 13 Juli, 2002 um 12:16:08
Kommentar:
Nicht zu vergessen sind Wacker(gähn)Burghausen, Eintracht(schnarch)Braunschweig und Alexandar(Ich noch immer nix kann deutsche Sprakke)Oberhausen
--------------------------------------------------------------------------------
Name: BaltenWodkaElch
Datum: Sonntag, 14 Juli, 2002 um 03:43:58
Kommentar:
Ioio, Chef und Paul; Jetzt mal ganz offen unter uns ungarisch-rumänisch-litauischen Kampftrinkern: ich habe ca. 4 Liter Bier intus sowie 2 Pernod, einen doppelten Bourbon (Whiskey) und eine halbe Flasche Rotwein bzw. Rosé; ist es normal, daß ich mich kein bißchen besoffen fühle, noch aufrecht stehen und mich vernünftig artikulieren kann oder sollte ich mich langsam mal bei den anonymen Alkoholikern anmelden??? :-( Für eine Antwort von Außenstehenden wäre ich sehr dankbar! ;-)
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Ioio
Datum: Sonntag, 14 Juli, 2002 um 10:57:50
Kommentar:
ich bin zwar kein außenstehender, aber da sich sonst niemand bemüßigt fühlt, eine antwort zu geben: diesen effekt kenne ich recht gut, er tritt durch gewöhnung ein, und zwar schon recht schnell, v.a. wenn man körperlich ansonsten gut im saft steht. du hast jetzt also noch eine gute gelegenheit, das ding umzubiegen. wenn du das willst. ein zeichen für abusus ist das jedenfalls noch nicht. außerdem bekämpfen sich da auch einige deiner alkoholika, z.b. wein und pernod. pernod hat generell die tendenz, wie ein auifputschmittel zu wirken. das übelste, was mir in dieser hinsicht widerfahren ist, war der chef-spezialcocktail, den ich im seligen chef-café pinguin trinken mußte: absinth (s. pernod), bourbon, wein und cointreau. das macht aggressiv und erzeugt flitzkacke. aber wenn man sich die toiletten dort angesehen hat, hatte man darum plötzlich keine bange mehr. der chef, gestern in frankfurt gewesen, schleppt heute wohl auch noch einen riesenhaften kater mit sich rum. das nur am rande, geh jetzt wieder ins bett. bei mir ist's ein ausgewachsener ozelot.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef
Datum: Sonntag, 14 Juli, 2002 um 13:03:23
Kommentar:
Mist, ich hatte ganz verdrängt, daß Wacker Burghausen in der 2. Liga ist. Gegen böse Kommentare gegenüber Braunschweig und Oberhausen möchte ich mich in meinem Gästebuch aber verwahren. - Kater hält sich in Grenzen, aber auch ich gehe jetzt erstmal wieder ins Bett. - Weiß nicht, ob das sooo normal ist. Ich kenne das aber grundsätzlich schon auch. Das tritt bei mir immer dann ein, wenn ich wirklich um jeden Preis besoffen werden will, aber wenn's nicht von anfang an klappt, klappt's offensichtlich gar nie. Glücklicherweise habe ich gar nicht das Geld, um soviel durcheinander zu probieren...
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Sonntag, 14 Juli, 2002 um 13:37:47
Kommentar:
stimmt, mangelnde finanzmittel können einen schon vorm Leben in der Gosse bewahren! ;-)
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Paul
Datum: Sonntag, 14 Juli, 2002 um 15:31:08
Kommentar:
Ich bringe eine Flasche Selbstgebrannten mit (ca. 85 Vol%). Mal sehen, ob Du nach zwei Glässchen umkippst. Mir wurde es in der Hängematte ganz schön schwindelig.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Sonntag, 14 Juli, 2002 um 16:31:42
Kommentar:
Bäh, lieber nicht! Ich hab auf meiner Seite jetzt so Umfrage-Fenster (über Menü erreichbar) - wäre nett, wenn Ihr mir mal mitteilen könntet, ob das Voting von Euren PC's aus funktioniert - Danke!
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Marge
Datum: Sonntag, 14 Juli, 2002 um 16:33:21
Kommentar:
War nur einige Zeit unterwegs. Ich sehe, Ihr habt den dritten Handlungsstrang, den Paul entworfen hat, voll aufgegriffen. Ging nur ein bisschen schnell, vom Prosecco zum starken Gesöff.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Merkur
Datum: Sonntag, 14 Juli, 2002 um 16:55:38
Kommentar:
War auch nicht böse gemeint. Außerdem ist Alex Kult und wird über kurz oder lang sowieso wieder in Düsseldorf landen (oder in Hamburg?). Ich hoffe, daß der Elch sein "Problem" in den Griff kriegt. Kein Alk ist auch keine Lösung, aber zuviel davon ist ungesund.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Ioio
Datum: Sonntag, 14 Juli, 2002 um 22:25:38
Kommentar:
ach, das war mir neu.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef
Datum: Montag, 15 Juli, 2002 um 00:11:02
Kommentar:
Mir auch. Aber sagt mal: wer ist denn hier wer? Ich werde so langsam das Gefühl nicht los, daß manche unter zwei verschiedenen Namen hier Einträge losschlagen. Das giltet nicht. Wen ich erwische, zahlt in die Füttert-Aramis-Kasse.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Paul der Einzige
Datum: Montag, 15 Juli, 2002 um 19:54:13
Kommentar:
In der Tat schreiben hier welche unter verschiedenen Namen. Es gibt aber nur einen Paul! Lieber Elchtreiber, in Aussicht gestellte Geschenke verhindert man auf eine etwas elegantere Weise, meinst Du nicht auch?
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Marge
Datum: Montag, 15 Juli, 2002 um 19:56:47
Kommentar:
Falls mich hier jemand fragt: Ich tippe auf Merkur! Der könnte der falsche Fuffziger sein....
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef
Datum: Dienstag, 16 Juli, 2002 um 20:03:49
Kommentar:
Ron Sommer nicht nur zurückgetreten, sondern auch ein Robotmensch? http://www.robotmensch.aramis.com
--------------------------------------------------------------------------------
Name: ioio
Datum: Mittwoch, 17 Juli, 2002 um 00:25:17
Kommentar:
wow, das sind vibrationen. aber ist das geplant?
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef
Datum: Mittwoch, 17 Juli, 2002 um 12:15:28
Kommentar:
Vibrationen???
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Marge
Datum: Mittwoch, 17 Juli, 2002 um 12:37:30
Kommentar:
Ja, bei mir fing auch der ganze Bildschirm an zu flimmern. Ich konnte nur über die Nottaste rauskommen... und dachte schon, das habt Ihr extra nur für mich gemacht, um mich zu erschrecken ;;))
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef warnt
Datum: Mittwoch, 17 Juli, 2002 um 20:53:59
Kommentar:
Hm, bei mir funktioniert das ganz normal ... vielleicht sollte ich mir den Quelltext nochmal ansehen, d.h. dat Dingen besser nicht mehr anklicken...
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Mittwoch, 17 Juli, 2002 um 21:29:44
Kommentar:
ich kann Ioio nur beipflichten: außer einem wie bekloppt zuckenden frame sehe ich da nix
--------------------------------------------------------------------------------
Name: thluhmann
Datum: Donnerstag, 18 Juli, 2002 um 12:00:33
Kommentar:
bei mir zuckt gar nichts. ist mein computer jetzt kaputt? *Tanjala
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef
Datum: Donnerstag, 18 Juli, 2002 um 20:11:27
Kommentar:
Bei mir zuckt auch nichts, aber das censored scheint beim Explorer und Netscape nicht zu funktionieren. Wieder ein Zeichen für die moralische Überlegenheit von Opera.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Ioio
Datum: Donnerstag, 18 Juli, 2002 um 23:57:18
Kommentar:
censored? was denn für ein censored? oder meinst du bender? futurama?
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Freitag, 19 Juli, 2002 um 14:59:10
Kommentar:
weiß auch nicht, was chef meint
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef
Datum: Freitag, 19 Juli, 2002 um 15:30:42
Kommentar:
Ich meine da gar nichts, aber ich hatte da ein Wort hingeschrieben, das im nachhinein von meinem eigenen Gästebuch zensiert worden ist, was ich ausgesprochen seltsam finde. Ich probiere das jetzt noch mal und setze das Wort zwischen diverse Buchstaben, also: >>applet<<. (Seltsam sowas)
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Marge
Datum: Freitag, 19 Juli, 2002 um 15:43:46
Kommentar:
Na sowas ... wirklich seltsam, jetzt zensiert Ihr Euch noch selber!! Was das wohl zu bedeuten hat?
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef
Datum: Freitag, 19 Juli, 2002 um 16:24:07
Kommentar:
Das hat in erster Linie zu bedeuten, daß mein Gästebuchbetreiber eine gewaltige Meise hat. Und nimm's bitte nicht krumm, aber Du, liebe Unbekannte, bist für alle weiteren Einträge sowieso gesperrt. Und das weißt Du seit geraumer Zeit, ich hatte Dir auch erklärt, weswegen.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Sonntag, 21 Juli, 2002 um 01:36:50
Kommentar:
Genau, Chef; sach ma an, wo's hier langgeht! :-) Boah, Leute, ist mir langweilig. War heute auf der Hochzeitsfeier meines Cousins - war nicht halb so lustig, wie das Begräbnis meines Vaters. Als diese typisch-gnadenlosen Alleinunterhalter mit Wolfgang Petry anfingen, konnte ich meine Mutter wenigstens noch schnell überreden, endlich nach Hause zu fahren. Sowat hälste ja nich ma mehr im Vollsuff aus!
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Ioio
Datum: Sonntag, 21 Juli, 2002 um 13:48:19
Kommentar:
domingo triste. ich aß gerade drei schnitzelhälften bei meiner mutter in limburg. meine mutter in bad nauheim besuche ich heute abend. arbeitslos sein macht keinen spaß mehr. leider wird die halbwertszeit von freiheitsgefühlen immer kürzer mit den enddreißigern. ist das torschlußpanik? noch irgendetwas erreichen, bevor man in die grube steigt?
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef
Datum: Sonntag, 21 Juli, 2002 um 22:25:47
Kommentar:
Torschlußpanik. Eindeutig.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Das Echo!!
Datum: Sonntag, 21 Juli, 2002 um 23:00:45
Kommentar:
Genau, Chef; sach ma an, wo's hier langgeht!
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Ioio
Datum: Sonntag, 21 Juli, 2002 um 23:47:56
Kommentar:
immer dorthin, wo WIR wollen.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Ioio
Datum: Sonntag, 21 Juli, 2002 um 23:48:24
Kommentar:
außerdem: immer nach hause. (siehe chef-lyrik)
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef
Datum: Montag, 22 Juli, 2002 um 15:27:27
Kommentar:
Wie? Was? Warum?
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Das Echo
Datum: Dienstag, 23 Juli, 2002 um 09:50:41
Kommentar:
"...heißen Dank fürs Ignorieren! Und: ich freue ich, wenn Ihr Euch bei mir schon so wohl fühlt, daß Ihr mich einfach ignorieren könnt. Also: weitermachen, tut einfach so, als wäre ich nicht da...."
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Echo-cho
Datum: Dienstag, 23 Juli, 2002 um 12:43:47
Kommentar:
Hm. Wer liest denn hier alte Gästebucheinträge?
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Iich!
Datum: Dienstag, 23 Juli, 2002 um 13:35:54
Kommentar:
Frei nach dem Motto: "...nachsitzen, nachlesen!..."
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Dienstag, 23 Juli, 2002 um 19:58:58
Kommentar:
Boah, Weibsbild! Mach nen Abgang!
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Ioio echolos
Datum: Dienstag, 23 Juli, 2002 um 23:48:27
Kommentar:
mal noch was anderes, gerade aufgefunden - wär das nicht was für euch durchgeknallte dichter: "Das Attendometer, der Verein Studio Junger Bildender Künstler und das Goethe Institut Inter Nationes Budapest schreiben einen Wettbewerb aus für Schriftsteller, Dichter und Bildende Künstler! Erwartet werden höchstens 500 Zeichen lange Texte, die den Akzent auf die ununterbrochene Wiederholbarkeit legen. Diese Texte erscheinen auf einer Lichtbildtafel, die im Café des Goethe-Institut Inter Nationes Budapest angebracht wird. Es gibt keine Bindung an ein Thema. Die Werke können aus mehreren Teilen bestehen, die in Fortsetzungen veröffentlicht werden. Die eingeschickten Texte werden von einer unabhängigen Jury beurteilt. Der Wettbewerb wird in mehreren e-mail Rundschreiben für Literaten und Bildende Künstler angekündigt, in Ungarn und ebenso in anderen Ländern. Die ausgewählten Texte sollen später auch in einer gedruckten Broschüre erscheinen. Die Texte erwarten wir an die e-mail-Adresse attendometer@hotmail.com, wo wir auch gerne weitere Fragen beantworten. Letzter Abgabetermin für die Texte ist der 31. August 2002."
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef (dankend abgelehnt)
Datum: Mittwoch, 24 Juli, 2002 um 12:08:04
Kommentar:
Ja, danke, hatte ich schon gelesen. Ist mir aber ein wneig zu durchgeknallt. Und ob ich es besonders schmeichelhaft finde, auf dem Inter in Budapest zu blinken, weiß ich nicht. Aber ich fürchte nein.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Mittwoch, 24 Juli, 2002 um 15:29:10
Kommentar:
siehe obenstehende Chef-Antwort
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Ioio
Datum: Donnerstag, 25 Juli, 2002 um 01:07:47
Kommentar:
sowas aber auch. da könnten eure namen blinken über die ganze ungarische tiefebene hin und ihr schert's euch einen dreck darum. na, wenn's schon so um die dichterjugend bestellt ist. wo ist denn eigentlich der paul abgeblieben?
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Das Echo (tut nicht nur, was man von ihm erwartet)hl
Datum: Freitag, 26 Juli, 2002 um 10:35:14
Kommentar:
Die Dichterjugend mit Torschlusspanik. Hahahahaha... Ist das nett, bei Euch zuzuhören!
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Freitag, 26 Juli, 2002 um 13:44:47
Kommentar:
war eigentlich schon mal jemand auf www.christiankracht.de? ich dachte, der stuckrad-barren-Horst wär schon hirnimplodiert genug, aber das ist ja noch schrecklicher! verdammt chef, was können wir froh sein, so unbekannte schreibende aber doch wenigstens coole säue zu sein!
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef
Datum: Freitag, 26 Juli, 2002 um 20:19:22
Kommentar:
Hab noch nichts von Kracht gelesen. Ist das zufällig der Bruder von Marion Kracht? - Und zum Thema Echo: Endgültig letzte Warnung - hier schreibt keine(r) unter Pseudonym(chen). Sonst wird gelöscht. Punkt. E Basta.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Freitag, 26 Juli, 2002 um 23:35:21
Kommentar:
Marion Kracht? Himmel, die lebt ja tatsächlich noch! Unser aller gemeinsamer TV-Star aus den 80ern! :-) Glaub aber nicht, dat die mit dem verwandt ist ;-(
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Ioio
Datum: Samstag, 27 Juli, 2002 um 00:41:35
Kommentar:
ich kannte mal einen robert kracht aus herne. er war elektroniker oder elektriker und fuhr einen alten volvo. kurze zeit war er auch mit meiner schwester zusammen. aber ich glaube nicht, daß er mit einem von den beiden krachts verwandt ist. wenn, dann nur mit beiden.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef (anerkennend)
Datum: Samstag, 27 Juli, 2002 um 01:41:38
Kommentar:
Ein schöner Schlußsatz.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Samstag, 27 Juli, 2002 um 02:32:36
Kommentar:
so, nu is es schon halb 3 nachts/morgens ... hab jetzt lange genug rumgesurft, nun wird erstmal weiter am roman geschrieben ... wir machen durch bis morgen früh und singen bummsfallera, bumms-fallera! (wie schreibt man das eigentlich richtig????)
--------------------------------------------------------------------------------
Name: FrisurenElch
Datum: Samstag, 27 Juli, 2002 um 02:38:52
Kommentar:
ach, so; ihr dürft mich ab sofort Irokesen-Elch nennen!
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef
Datum: Samstag, 27 Juli, 2002 um 22:40:36
Kommentar:
Roman? Ich dachte, Du bist in Sachen Theater unterwegs? - Wenn Du mir ein Polaroid von Deinem Iro schickst, werde ich es gern veröffentlichen.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: IroElch
Datum: Sonntag, 28 Juli, 2002 um 06:00:06
Kommentar:
Dat mit dem Theater is so: habe bislang nur leider 2 1/2 Stücke geschafft. Das komplett fertige Stück werde ich nächstes Jahr als "Hörspiel" veröffentlichen. Am Dienstag bekomme ich die "coooooooolen" Iro-Bilder; heute gemacht, weil wegen Interview für BLACK :-) ... denne könnt Ihr die nächste Woche auf meiner HP bewundern ... ich könnte mich derzeit glatt als "Christian Ziege für Arme nennen" ;-)))
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Ioio
Datum: Montag, 29 Juli, 2002 um 12:49:21
Kommentar:
christian ziege für beine stelle ich mir viel schlimmer vor. wo ist paul?
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef schlüsselt auf
Datum: Montag, 29 Juli, 2002 um 13:54:22
Kommentar:
Schön, daß Du auch mal so was wie Sehnsucht verspürst. Soviel ich weiß, haben Dir das Deine Freundinnen sonst immer angekreidet. - Noch in Siebenbürgen, nehme ich an. - Für den Kalauer zahlst Du EURO 1,5o in die Kalauerkasse.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: ioio
Datum: Montag, 29 Juli, 2002 um 20:08:44
Kommentar:
geht das per nachnahme? - was plauderst du da schon wieder über frauen? hat das in diesem "medium, das von psychopathen nur zu wimmeln scheint" ("fit für den abmahnwahn", 2. abschnitt) irgendetwas zu suchen?
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Paul
Datum: Montag, 29 Juli, 2002 um 20:22:50
Kommentar:
Bin wie aufs Stichwort gerade angekommen. (Urlaub in Siebenbürgen. Nach der ersten erfolgreichen Woche war mein Internetzugang via Handy futsch: auf meinem Laptop haben sich zwei Programme gegenseitig abgeschossen. Transsylvanische Bergluft? Vollmond über den Karpaten? Mitnichten. Ich habe da eine andere Theorie. +++Über die Hütte gibt’s irgendwann einen Fotobericht auf meiner Seite. +++Rückreise gestern: japanische Lichtmaschine lässt deutsch-rumänische Familie bei Nacht im Dunkeln. Übernachtung mit Hund in Parsdorf. Keine richtige Reparatur, da besagtes Teil hier nicht vorrätig war. Weiterfahrt heute ohne Klimaanlage, das macht Laune.) Habe etwas Selbstgebrannten dabei, den müsst Ihr aber holen... Der Elchtreiber kriegt ohnehin nur deutsches Bier, auch wenn er seine Meinung geändert haben sollte. So ein Frechdachs.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Montag, 29 Juli, 2002 um 20:45:45
Kommentar:
wie "nur" deutsches Bier? was hab ich den verbrochen? Mensch, Ioio, du häst de schalck im nacken, wa? ;-)
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Montag, 29 Juli, 2002 um 20:47:52
Kommentar:
geht ihr mal lieber auf meine Seite, lustig Abstimmungen machen? Bei einer Frage wird Chef garantiert ca. 59 den PC neu booten und immer wieder dieselbe Antwort geben oder mich aber dafür in den Boden stampfen (sorry, aber ich mußte den Votekasten irgendwie vollkriegen :-))
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Tanjala
Datum: Dienstag, 30 Juli, 2002 um 01:04:19
Kommentar:
lieber Ioio: das thema frauen hat in einem solchen medium immer etwas zu suchen. *Tanjala
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Echo (gar nicht mal verlegen)
Datum: Dienstag, 30 Juli, 2002 um 12:45:17
Kommentar:
Recht hast du, Tanjala. Tut mir leid, liebe Leute, ich frage mich ja auch, was mich an Eurem Haufen von Psychopathen so anzieht? Aber das ist das Schicksal von Gästebüchern, die ungebetenen Gäste kann man nur rausschmeißen. Und weil ich einfach den Eindruck habe, dass Ihr keine Rausschmeißer seid, weil Ihr letztendlich auch bunte Vögel seid, komme ich doch wieder mal vorbei, wie der ewige Wiedergänger. Außerdem meine ich, solange es hier noch Echo-chos gibt, gäb's viel zu tun - von den Echolosen einmal ganz abgesehen.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Dienstag, 30 Juli, 2002 um 15:23:24
Kommentar:
hihi, inder klinischen Psycholgie wird dies als paranoid-halluzinatorisches Syndrom beschrieben ... hihihi
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef droht
Datum: Dienstag, 30 Juli, 2002 um 16:15:11
Kommentar:
Rausschmeißer sind wir nicht, aber wir versenden zur Not auch mal Trojaner, die von normalen Virus-Programmen nicht identifiziert werden, so sind wir. - Hatte ich schon erwähnt, daß ich Echos Mailadresse kenne?
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Paul
Datum: Dienstag, 30 Juli, 2002 um 20:32:05
Kommentar:
Gemeint war Dein "Bäh, lieber nicht!" vom 14.7.02, lieber Elchtreiber. Vielleicht lasse ich mich aber doch noch erweichen. Wegen Deiner diagnostischen Souveranität. +++Das war in der Tat ein schöner Schlussatz von Ioio, Chef. Freiheit scheint ihm doch besser zu bekommen, als er derzeit selber einzugestehen bereit ist. Das gibt sich aber. +++ Als mich mein Auto wieder in Regensburg im Stich liess (das letzte Mal vor acht Jahren: ich habe immer noch Alpträume davon, wie ich mich auf der Suche nach einer bestimmten Autowerkstatt zwischen den Ausfahrten Burgweinting und Universität im Kreis drehe) habe ich gedacht: Gott sei Dank sind die Menschen hier wenigstens freundlich. Tanjala kann das hoffentlich auch bestätigen.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Echo (schaut den Fehdehandschuh an)
Datum: Dienstag, 30 Juli, 2002 um 21:08:56
Kommentar:
Elch: Tu dir nur keinen Zwang an, wir sind unter uns! Woher weißt du das so aus dem Stand? Hast dich wohl schon mal im Pschyrembel verirrt?__________ Aramis: Du bist ja gar nicht so halbherzig bei der Sache, wie ich dachte! Das wird ja richtig spannend! Bei allem Respekt für die Technik und die Hackerkriminalität, das kann ich nicht glauben. Wir können es ja mal drauf ankommen lassen, Aramis. Meine mail-Adresse kennen grade mal drei Leute. Dann setz dich mal in die Nesseln ::)) - und dann schreiben wir ein weiteres Kapitel in meinem Roman.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Mittwoch, 31 Juli, 2002 um 04:13:03
Kommentar:
Ich weiß das deshalb, weil ich einen Job habe, der es mir ermöglicht, Leutchen einzuweisen :-( ... also, wenn Ihr nicht mal bald abstimmen geht, ihr Lümmels! ;-) Wo ist Ioio eigentlich??
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Echo (denkt: zum Echo bin ich eben nicht geboren!)
Datum: Mittwoch, 31 Juli, 2002 um 12:43:23
Kommentar:
Wieder mal ein Beweis dafür, ohne Brotberuf kann die Kunst nicht überleben. Ich hoffe nur, dass der deine nicht ungeliebt ist, oder du ihn wenigstens verantwortungsvoll ausübst. Wobei mir bei der Ferndiagnose schon Zweifel kommen.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Paul Lümmelian
Datum: Mittwoch, 31 Juli, 2002 um 15:14:31
Kommentar:
Habe in Gottes Namen abgestimmt, Elchtreiber... Sag mal, gibt's nicht auch so was wie geistige Inkontinenz? Ich weiss nicht, wo Ioio steckt.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Ioio
Datum: Mittwoch, 31 Juli, 2002 um 22:10:09
Kommentar:
hier.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elchlümmel
Datum: Mittwoch, 31 Juli, 2002 um 22:44:10
Kommentar:
ach so, na denn gut, Paul. Ioio ist da.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef
Datum: Donnerstag, 1 August, 2002 um 01:30:03
Kommentar:
Ioio ist da. Und wie. Das nennt man wohl "Einsatz-Freudigkeit".
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Paul
Datum: Donnerstag, 1 August, 2002 um 06:52:11
Kommentar:
Hm. Und wofür setzt er sich bitte schön ein?
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Echo oder Nicht Echo...
Datum: Donnerstag, 1 August, 2002 um 10:38:48
Kommentar:
...wie es daher kommt: "....hier werden kurze Beiträge geschrieben, die kein Schwein* interessiert...." _______*nur uns Bunte Vögel.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef
Datum: Donnerstag, 1 August, 2002 um 12:29:35
Kommentar:
Furor laconicus. Wäre vielleicht treffender gewesen. Ioio ist gerade auch am Telefon nicht ausführlicher. - Ich habe das Echo gewarnt, ab heute 12.31 Uhr wird zurückgeschissen.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Umberta
Datum: Donnerstag, 1 August, 2002 um 16:58:16
Kommentar:
Noch ist Polen nicht verloren! PIFF! PAFF!
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Paul
Datum: Donnerstag, 1 August, 2002 um 19:45:21
Kommentar:
Die Verwechslung zwischen sch------ und schiessen hatten wir schon mal. Hey, Elchtreiber! Bleibst Du bei deiner Diagnose oder legst Du noch was drauf?
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch röhrt
Datum: Donnerstag, 1 August, 2002 um 22:06:23
Kommentar:
ich glaube, ich bleib bei meiner diagnose; zumal heute ja eh fast alles unter Schizophrenie läuft, was nicht "normal" ist
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Daria
Datum: Freitag, 2 August, 2002 um 09:00:33
Kommentar:
Daria Verwechslung? Freud?? Mutwille?! Was Dario kann, können wir schon lange, hmm, Aramislein?
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef
Datum: Freitag, 2 August, 2002 um 12:53:54
Kommentar:
Wird Hertha jetzt auch noch Meister?
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Buntgefiederte
Datum: Freitag, 2 August, 2002 um 16:18:38
Kommentar:
Liebe Leute, um die Diskussion über meine (!) geistige Gesundheit abzuschließen (es geht ja nicht an, dass sich ein überdrüssiger Psychiater beim Röhren verschluckt, statt sich der Literatur zuzuwenden) hier eine Kopie des Schreibens an mein alter ego: __________________ Ich bitte dich ganz dringend, diesem Unfug jetzt endlich ein Ende zu bereiten, auch wenn es dich noch zu sehr in den Fingern juckt ::(((( ___________________ Euch wünsche ich viel Spaß bei Fußball und Hochprozentigem!
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Paul
Datum: Freitag, 2 August, 2002 um 19:45:36
Kommentar:
Das täte mich freuen. Es ist langsam Zeit, dass die Meisterschale mal auch in der Provinz landet.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: StadtElch
Datum: Freitag, 2 August, 2002 um 22:15:37
Kommentar:
Genau, Paul! Was soll die Schale auch in so einer Metropole wie Leverkusen? ;-)
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Ioio >>difficult people lead difficult lives<<
Datum: Samstag, 3 August, 2002 um 01:13:34
Kommentar:
aber hertha ist zum kotzen, das geben sogar berliner zu.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Paul
Datum: Samstag, 3 August, 2002 um 08:39:24
Kommentar:
Weitere Sprüche gleicher Qualität gibts unter www.abgedroschene-sprueche.de, wobei www.myfear.com/sprueche/ auch nicht ohne ist. Hier findet man z.B. Alanis Morisette eingezwängt zwischen Leonardo da Vinci und Victor Hugo.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Ioio
Datum: Samstag, 3 August, 2002 um 13:02:19
Kommentar:
chef gewinnt 2. preis im textgalerie-wettbewerb? so langsam reicht's ja wirklich. (abgedroschen genug?)
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Paul
Datum: Samstag, 3 August, 2002 um 13:59:29
Kommentar:
Warum gibt er damit nicht gross an, wie es sich gehört?
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Samstag, 3 August, 2002 um 16:09:32
Kommentar:
Genau! Obwohl ich diesen ganzen Literatur-Wettbewerbs-Ausschreibungs-Firlefanz für unsinnig halte; sind wir denn beim Sport, oder was?
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef gibt an
Datum: Samstag, 3 August, 2002 um 21:34:48
Kommentar:
Genau: Oder was.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Paul
Datum: Sonntag, 4 August, 2002 um 08:59:44
Kommentar:
Jetzt ist er noch beleidigt. Siehst Du, wohin solche Indiskretionen führen, lieber Ioio?
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch bockt
Datum: Sonntag, 4 August, 2002 um 23:42:41
Kommentar:
wie "genau: oder was?"? ist einem von euch tünnessen eigentlich schon aufgefallen, das meine seite ein neues outfit hat?
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch bockt zurück
Datum: Sonntag, 4 August, 2002 um 23:44:13
Kommentar:
ach, wieder nur die Hälfte gelesen (kein Wunder zwischen Romangeschreibse und lecker Flaschenwodka). Also Ioio: Oder was. (= Oderwasser?)
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Paul
Datum: Montag, 5 August, 2002 um 06:55:25
Kommentar:
Ich kenne bloss Alsterwasser, schmeckt scheusslich.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Ioio
Datum: Montag, 5 August, 2002 um 20:32:49
Kommentar:
bin noch immer nicht nüchtern.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef
Datum: Montag, 5 August, 2002 um 23:29:36
Kommentar:
Tja, das ist böse. Vielleicht solltest Du Dir mal Gedanken machen, ob Du nicht der Arbeitslosigkeit entfleuchst. Liegt nicht jedem. Mir schon.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch arbeitet
Datum: Dienstag, 6 August, 2002 um 00:36:07
Kommentar:
Chef, als was man deinen "beruflichen Status" nun genau bezeichnet habe ich auch noch ganz begriffen. So, Paul und ich outen uns jetzt, wir haben es nämlich satt, unsere Vorlieben immer nur hinten rum auszuleben; wir erklären das hier also ganz offiziell zum Forum für rund um die Miezekatzen!
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Umberta
Datum: Mittwoch, 7 August, 2002 um 08:45:09
Kommentar:
Euer friedliches Geplauder finde ich echt nett (und auch wie ihr mit Ioios Alkohol-Problemen umgeht. Totschweigen nützt allerdings nichts. Ich persönlich würde ihm zu den Anonymen Alkoholikern raten): jetzt verstehe ich die Zuschauer von Big Brother ein bisschen besser. Ich fühl mich nicht mehr so erhaben! Was ich allerdings beachtlich finde, sind die vielen Unterelche! Hör mal du Pschüchjater, meinst du etwa, weil du mich kurzfristig zum Schweigen gebracht hattest, wärst du jetzt hier Platzelch?! Jawoll, das fehlte hier noch: der PLATZELCH!!
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Paul
Datum: Mittwoch, 7 August, 2002 um 10:13:02
Kommentar:
Der Name dieser furchtbaren Person ist Hilde Griess, aus Vaterstadt, Nordetenstr. 11., Tel.-------3509, e-Mail hilde.griess@dingsbums.com. Sie ist blond, pausbäckig, trägt eine Brille, einen Pagenschnitt und die Kleider ihrer Mutter. Keine Angst, dies wird sie nicht beleidigen, sie versteht alles bloss als Kompliment. Unter Pseudonymen wie: Plagiator, HDG, Sofie L., S. Lanio, Rapunzel, Gabriele, Margrethchen, M.chen, Marge, Echo, Iich, Buntgefiederte, Umberta, Daria, macht sie im Internet Foren und Gästebücher unsicher. Schreibt ihr, sie freut sich über jede Nachricht.