Name: Elch
Datum: Mittwoch, 27 November, 2002 um 22:43:17
Kommentar:
warum muß ich mir immer wieder diesen fußball-quatsch anschauen?
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Donnerstag, 28 November, 2002 um 07:28:37
Kommentar:
guten morgen! noch keiner auf?
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef
Datum: Donnerstag, 28 November, 2002 um 14:06:07
Kommentar:
Beileid! Was soll man da sagen? Beileid eben. Bin für einige Tage auf Tour in Benelux und werde hoffentlich noch Sonntag am Grab von Arthur Rimbaud stehen. Hoffentlich nur "am".
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Donnerstag, 28 November, 2002 um 21:07:16
Kommentar:
laß dich nicht erschrecken, wenn du von der autobahn nach charleville reinkommst (vor allem nicht auf einmal in Mézière landen!): sieht aus wie ein Stadt, gebaut aus Sozialhilfe. Rimbauds Grab ist relativ am Eingang; ein Stück gerade aus, dann auf der linken Seite (Familiengrab)
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Ioio
Datum: Freitag, 29 November, 2002 um 16:50:50
Kommentar:
gräber, sind wir schon soweit, daß wir von gräbern sprechen müssen?
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Freitag, 29 November, 2002 um 19:17:54
Kommentar:
Ioio, symbolistische dichter reden meist nur von sowas
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Lecteur (vivant)
Datum: Freitag, 29 November, 2002 um 21:54:59
Kommentar:
"...L'entreprise des surréalistes est essentiellement masculine. En fait, à force de dire la femme, ils oublient souvent de la considérer comme personne capable de penser...." (source: Jean-Luc Rispail, "Les surréalistes - une génération entre le rêve et l'action", Découvertes Gallimard)
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Samstag, 30 November, 2002 um 01:49:25
Kommentar:
Tu est pédé?
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Lecteur
Datum: Samstag, 30 November, 2002 um 09:46:18
Kommentar:
Nöö, aber auch nicht PDG! Allerdings frag ich mich manchmal, ob Verlaine und Rimbaud das auch noch gewesen sein könnten. À part d'être des ivrognes.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Ioio
Datum: Sonntag, 1 Dezember, 2002 um 22:08:59
Kommentar:
wir sprachen von symbolisten, nicht von surrealisten, liebe lektorin. außerdem ist das grab lausig. hab mir dort einen ekelhaften schnupfen geholt, im zugigen winter 87 war's, sozialbauten sind das einzige, woran ich mich positiv erinnere. positiv im sinne der philosophie.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Leser (nicht Lektor)
Datum: Montag, 2 Dezember, 2002 um 20:46:26
Kommentar:
In dem Buch, aus dem ich zitiert habe, ist so oft von Rimbaud die Rede, dass ich annahm, dass er den Surrealisten nahe stehen müsse, obwohl er als Symbolist beschrieben wird. Und wenn Verlaine gesoffen hat, dann muss Rimbaud das ja nicht auch getan haben. Sorry für die Sippenhaft! Das gleiche gilt natürlich auch für die Probleme der Surrealisten mit den Frauen, von denen Jean-Luc Rispail schreibt.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef (von unterwegs)
Datum: Montag, 2 Dezember, 2002 um 23:23:10
Kommentar:
Rimbauds Grab ist allerdings eine wirkliche Enttäuschung. Aber ich habe auf dem Friedhof von Mézières, wohin ich mich zuerst verirrt habe, ein sehr nettes Gespräch mit einem älteren ortsansässigen Rimbaud-Fan gehabt, der mir intime Details aus der Familiengeschichte verriet. + + + Gesoffen? Absinth auf jeden Fall. + + + Wieso "Lektorin", Ioio? V.a. wieso -in? Das wäre dann bestenfalls "lectrice" und damit auch "nur" Leserin.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Dienstag, 3 Dezember, 2002 um 06:44:18
Kommentar:
jo, in dieser seltsamen Stadt kann man sich wirklich verlaufen - warst Du auch im Museum (in der alten Mühle) gegenüber vom Place Ducale? und in der fußgängerzone steht ja noch das Geburtshaus
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef (ratlos & rastlos)
Datum: Dienstag, 3 Dezember, 2002 um 12:52:33
Kommentar:
FUSSGÄNGERZONE???
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Ioio
Datum: Dienstag, 3 Dezember, 2002 um 16:14:36
Kommentar:
hab ich auch keine gesehen.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Dienstag, 3 Dezember, 2002 um 19:25:00
Kommentar:
Natürlich! richtung bahnhof (sprich Rimbaud-Denkmal), da wo die tausend Schuhgeschäfte sind!
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Ioio
Datum: Dienstag, 3 Dezember, 2002 um 20:22:19
Kommentar:
die gab's 87 wahrscheinlich noch gar nicht. an ein rimbauddenkmal erinnere ich mich auch nicht. aber ich war, wie gesagt, auch erkältet. und geschlaucht. und eigentlich konnte ich rimbaud noch nie ausstehen.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef
Datum: Mittwoch, 4 Dezember, 2002 um 01:50:15
Kommentar:
Dann: marsch raus hier! Und mach Deine Hausaufgaben!
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Mittwoch, 4 Dezember, 2002 um 06:17:34
Kommentar:
genau!
--------------------------------------------------------------------------------
[]
--------------------------------------------------------------------------------
Name: ioio
Datum: Freitag, 13 Dezember, 2002 um 12:11:58
Kommentar:
schlimm genug, dass das mein landesvater ist, denke aber auch, dass er noch über seine eigene blödheit stolpern wird. aber die cdu hat eine noch dünnere personaldecke als man allenthalben annimmt. bis 2006 ist angie weg, wulf nicht genügend aufgebaut, wer soll's denn machen? der saarländer? den man ind em moment schon wieder vergessen hat, wenn der name unter seinem gesicht ausgeblendet wird?
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef
Datum: Freitag, 13 Dezember, 2002 um 13:36:59
Kommentar:
Ich glaube, der heißt Müller. Zumindest sieht er so aus, als müßte er Müller heißen. + + + Hey Stefan, welcher Stefan bist Du denn? Ein nah bekannter Stefan? Wir wollen Dich in unserer Männerrunde hier doch nicht ganz und gar übergehen!
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Samstag, 14 Dezember, 2002 um 10:29:36
Kommentar:
wieso, bis 2006 ist die angie doch bestimmt noch da; und wer weiß, vielleicht hört der gerhard ja schon früher auf (obwohl: der hält ja eh nie, was er verspricht). allerdings gebe ich dir vollkommen recht: die personaldecke der cdu ist dünner als je zuvor; zudem frage ich mich, wo der ganze linke rand der cdu abgeblieben ist (süssmuth weg, blüm weg, geißler weg - und kein neuer in sicht; das ärgert doch den protestanten in dieser von katholiken dominierten partei! ... ;-) ????!!!
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Ioio
Datum: Samstag, 14 Dezember, 2002 um 13:22:08
Kommentar:
weshalb sollte in der cdu ein "linker flügel" übrig bleiben, wenn der noch nicht mal in der spd übriggeblieben ist?!
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Kilroy
Datum: Samstag, 14 Dezember, 2002 um 19:17:34
Kommentar:
Was ärgert da den Protestanten? Blüm und Geißler sind beides Katholiken, wenn die weg sind, müsste das den Protestanten also freuen, wenn ich die Argumentation des Elch richtig verstehe. Und die Rita, ist die nicht auch katholisch? Abgesehen davon: schon mal was von Ökumene gehört?
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Samstag, 14 Dezember, 2002 um 20:25:29
Kommentar:
also, moment mal; das kann ich ja so überhaupt nicht so stehen lassen - da kommt ja doch meine ehre als "cdu-wähler" durch! ;-))) 1. den linken Flügel der cdu habe ich nicht unbedingt an konfessionen festgemacht; in der tat sind die genannten personen entsprechend anderer konfession - aber ausnahmen bestätigen die regel (in diesem zusammenhang: wer hätte gedacht, daß ein schäuble evangelisch ist?)! und wenn man sich die verteilung der wähler von parteien nach konfessionen zu gemüte führt (in deutschland), ist ganz klar ersichtlich, daß evangelische wähler den eher linken rand des wählerspektrums ausmachen (siehe chef vor zig einträgen, der dies von sich aus bestätigt hat!!!)! :-) 2. ökumene? ist das dieses wunschdenken, daß von engstirnigen katholiken ständig ins scheitern geführt wird????!!!!!!! die evangelen in deutschland reichen spätestens jedes jahr zu irgendwelchen kirchentreffen und -treffen den katholiken die hand, welche aber immer wieder zurückgeschlagen wird, da sich die papst-anbiederer und irregeleihteten immer wieder kategorisch weigern, mit uns protestanten das abendmahl zu feiern (sowas habe ich noch letztens bei der heirat meines cousins mit einer katholikin erlebt - unverschämt wie man uns erniedrigt hat - und daß, obwohl wir nur gutes im sinn hatten!)!!!! in diesem zusammenhang ist es eine beinahe widerliche, gar kontradiktorische tatsache, daß ein ökumeniker wie dietrich bonhoeffer für seine überzeugung ins kz gegangen ist und von gottlosen, arschgefickten faschisten-verbrechern ermordet worden ist! und wo - verdammt nochmal! - bleibt die entschuldigung des papstes für die "bartholomäus-nacht" am 23./24.08.1572 in paris, als auf anordnung der katholischen königinmutter katharina von medici 3000 protestantische hugenotten ermodert wurden?! 3. Ich selbst bin 1992 einem rauswurf aus der jungen union zuvorgekommen, indem ich selbst ausgetreten bin, da ich in einem JU-magazin die legalisierung der "homo-ehe" (wie übrigens seinerzeit auch rita süßmuth!) bzw. die freigabe von weichen drogen gefordert habe und dies mit einer biblischen auslegung begründet habe (beispielsweise gibt es keinen aus der bibel ersichtlichen grund, sich gegen homosexualität auszusprechen; rom bezieht sich gerne auf entsprechende stellen im römerbrief, die aber genaugenommen nicht die homosexualität im engeren sinne beschreiben)!!! das problem von euch linken ist, daß ihr bei einem cdu-nahen menschen gleich nur an strauß, kohl, koch oder stoiber denkt ;-((! wer denkt denn schon an geißler und co.? als ob im cdu-spektrum nur bekloppte rumlaufen (man denke z. B. nur daran, daß es baden-württembergische (!!!!) cdu-landtagsabgeordnete waren, die in den 90ern eine mögliche konfession mit den grünen (!) gefordert haben! :-) chef kennt mich persönlich und meine laster gleich dazu; der kann bestätigen, daß ich alles andere als ein spießer bin! ;-) :-))) so, genug aufgeregt für heute! ;-(
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Email: korrektur
Datum: Samstag, 14 Dezember, 2002 um 20:28:37
Kommentar:
sorry, war gerade derart im "religiösen wahn", daß ich unten statt "Koalition" glatt "Konfession geschrieben habe! :-))) Tja, meine Schwäche: beim Glauben an den diesen verdammt coolen Sack Jesus Christus kann man mich aus dem Gleichgewicht bringen! ;-) :-))
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Ioio
Datum: Samstag, 14 Dezember, 2002 um 21:42:51
Kommentar:
das war, schätze ich, bislang der längste eintrag in diesem gästebuch. glückwunsch! zu den koalitionsüberlegungen der cdu mit b90/grüne in bawü kann ich allerdings nur lachen. das war ungefähr so ernst gemeint wie bill gates rückzug aus der microsoft-chefetage. man müsste sich das auch mal vorstellen: dickerchen teufel mit dickerchen rezzo, das wäre ein fiasko geworden. und die beiden ätzenden palmer-brüderchen hätten sich am heimischen tisch beim remstal-rebellen so bekriegt wie jahre zuvor nur die vogels. nee nee, in bawü waren, wenn die gelben zombies mal in der luft zu staub zerfallen wären, als koalitionspartner für die cdu nur noch die reps geblieben. und das hätte funktioniert. dort im süden lebt es sich anders als bei uns in mitteldeutschland, elchtreiber, ganz andere rasse, ganz andere mentalität, das werden wir nie verstehen, so konservativ können wir gar nicht werden, und wenn wir ein jahrhundert lebten.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Ioio
Datum: Samstag, 14 Dezember, 2002 um 21:44:42
Kommentar:
by the way, elchtreiber: du musst ja ganz beschissene laune haben, heute, 0:2 gegen nürnberg, das ist bitter!
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Timothy McNeal
Email: T.mcNeal@gmx.de
Datum: Sonntag, 15 Dezember, 2002 um 10:19:18
Kommentar:
Noch auf der Suche nach LastMinuteXmasGeschenken? I can help : Timothy McNeal, "Die VorholzFürstin" - der RheinhessenKeltenFantasyThriller! Info - http://nitzscheverlag.de.vu Und für alle Anglophilen : www.shadowpoetry.com / SP Shopping stellt z.Zt. mein neues Poetry Chapbook TIMELESS WITHOUT TIME vor. Merry Xmas!
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Kilroy
Datum: Sonntag, 15 Dezember, 2002 um 10:34:04
Kommentar:
Zu den Aufgeregtheiten des Elch nur einzelne Bemerkungen: Merz (CDU) hat die DGB-Mitglieder unter den Wählern aufgefordert, dort auszutreten, oder wenigstens die Beiträge zu unterbrechen, solange die Gewerkschaften sich noch so stark für die derzeitige Regierung machen. Was der kann, nämlich polarisieren, kann ich auch: Ich habe mich schon immer gefragt, wie man als Gewerkschaftsmitglied CDU wählen kann. Dann die mögliche Koalition zwischen CDU und Grünen, da kann ich nur lachen! Obwohl, wenn dadurch gründe Politik durchgesetzt wird, sollte man es nicht ganz von der Hand weisen. Aber bis dahin ist der Weg noch lang! Bei den Grünen hat die Basis nämlich noch was zu sagen, und die wollen ja teilweise schon jetzt Joschka und Herrn Trittin abstrafen. Und dann noch ein Wort zur Ökumene: verkneif' sich der Elch doch einfach seine diffamierenden Bemerkungen. Wie sagte doch Herr Blüm: da kann der Papst sagen, was er will: ICH bleibe katholisch! Und dann nochmal ein Wort zu Ioio: Frankfurt (am Main) in Mitteldeutschland! Kein Kommentar!
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Ioio
Datum: Sonntag, 15 Dezember, 2002 um 13:00:25
Kommentar:
was heißt hier "kein kommentar": 1. geologisch gesehen liegt ffm jenseits des südwestdeutschen schichtstufenlands, das ist per definitionem mitteldeutschland. 2. geographisch besitzt ffm durch die hellwege bzw. salinenstraßen seit seiner gründung eine stärkere anbindung an mitte-west (westfalen) und mitte-ost (thüringen-sachsen). daneben liegt es nördlich des 50. breitengrades, einer gedachten linie, die süd- von mitteldeutschland scheidet. 3. sprachwissenschaftlich gehört das rhein-main-gebiet zum rheinfränkischen, das eine mitteldeutsche, keine oberdeutsche mundart ist. 4. in ffm und offenbach gibt's dasselbe, was der niederdeutsche schon trinkhalle nennt. hast du so was irgendwo im süden gesehen? ich nicht. - vorsichtig denken, vorsichtig sprechen. (lacan)
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Paolo Bocagrande
Datum: Sonntag, 15 Dezember, 2002 um 13:26:15
Kommentar:
Erkläre meine Schnupfenpause für beendet. Wüsste gern, wer sich hinter dem Namen Kilroy versteckt und warum. Es ist schon schlimm genug, wenn mann andere belehren will. Muss man das zu allem Überfluss noch anonym machen?
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Kilroy
Datum: Sonntag, 15 Dezember, 2002 um 13:39:03
Kommentar:
Vielen Dank für die Erklärungen! Meine verschnupfte Reaktion kommt daher, dass früher vor dem Mauerfall die Verwendung des Begriffes "Mitteldeutschland" eine Art politisches Bekenntnis darstellte. Danach musste ich mich erst allmählich daran gewöhnen, dass Mitteldeutschland ein geographischer Begriff ist, den ich den ich rund um den Harz ansiedelte, bestenfalls bis Hessen Nord.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef
Datum: Sonntag, 15 Dezember, 2002 um 14:07:22
Kommentar:
Jetzt wäre das also auch geklärt. Übrigens klingen auch mir die Ohren beim Begriff Mitteldeutschland, ich verstehe durchaus weshalb. Trotzdem war das eine erschöpfende Auskunft, Ioio, Du erstaunst mich immer wieder. Willkommen, Paul (ich freue mich). Und wer Kilroy ist, würde mich natürlich auch interessieren, aber da hier noch niemand sein Alias gelüftet hat, weil's wie der Schleier der Göttin zu Sais zu sein scheint (hä? sei's drum!), ,,,, jetzt hab ich den Rest des Satzes vergessen, Verständniswiderstand, ich geb auf. + + + Ach ja, das Zitat stammt nicht von Lacan, Ioio, sondern von Lévy-Bruhl.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Kilroy
Datum: Sonntag, 15 Dezember, 2002 um 20:47:01
Kommentar:
Was ist denn grade eben passiert? Da waren doch noch etliche Beiträge nach dem Chef und jetzt sind sie alle verschwunden?
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef
Datum: Sonntag, 15 Dezember, 2002 um 20:50:10
Kommentar:
Äh, Ioio, Elchtreiber, Paul, Kilroy und Tanjala: es tut mir furchtbar leid, aber irgendwann heute abend ist mir das Gästebuch abgestürzt, als ich auf Tanjalas Eintrag antworten wollte. Es hatte 0 Byte Inhalt und seit der letzten Sicherung alle Einträge gelöscht. Ich weiß nicht genau, wie sowas passiert, aber ich habe die Befürchtung, daß die Strato-Cgis immer anfälliger und beschissener werden. So kann ich nur nochmal kurz zusammenfassen, was bisher geschah: Ioio erwiderte auf meinen letzten Eintrag mit einem Zitat von Luther ("Iß, was wahr ist, trink, was da ist, sprich, was bah ist"), auf das der Elchtreiber mit "Rülps", Kilroy mit einer kleinen Luther-Polemik erwiderte, Paul anmerkte, daß auch bei ihm bereits am Nachmittag ein "Hicks" verloren gegangen sei und anschließend fragte, ob er es nochmals ergänzen solle, worauf wiederum Tanjala affirmativ antwortete und darum bat, weil es so "deutsch" sei, wohingegen andere germanische Sprachen eher urgsten. Mein Eintrag sah vor, daß Tanjala ihre These beweisen und Paul trotzdem sein "Hicks" einreichen sollte. An dieser Stelle könnten wir weitermachen.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef nochmal
Datum: Sonntag, 15 Dezember, 2002 um 20:52:21
Kommentar:
Nachtrag: ich werde mich bei Strato beschweren, wie auch bei meinen anderen Providern. Das sollte zu Weihnachten üblich werden.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Kilroy
Datum: Sonntag, 15 Dezember, 2002 um 21:22:49
Kommentar:
Jetzt bin ich ganz aus dem Konzept geraten!! Zumal ich vorhin eine Meldung über einen unbekannten Virus erhielt, den mein System anscheinend nicht bekämpfen kann... Ich klickste dann auf ok...
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef
Datum: Sonntag, 15 Dezember, 2002 um 22:12:35
Kommentar:
Nicht kirre machen lassen und die Meldung prüfen. Vielleicht handelt es sich um einen Hoax - wenn Dich jemand, den Du nicht kennst, über einen Virus aufklärt, solltest Du das nie (!) ernst nehmen. Falls sich der Virus aber tatsächlich als Virus herausstellt und Dein Scanner wirklich versagt, findest Du bei FPROT immer zusätzliche Virenkiller. Petri Heil!
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Paul
Datum: Montag, 16 Dezember, 2002 um 06:27:32
Kommentar:
Tanjala, Du bist also dran mit Deiner urgsigen Geschichte. Und denk daran, der ganze Betrieb hier hängt von Deinem Eintrag ab. Also bitte nicht erst heute in einem Monat antworten.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Stefan
Datum: Montag, 16 Dezember, 2002 um 07:55:45
Kommentar:
Naja, es sind nun mal nicht immer alle rund um die Uhr in diesem Gästebuch unterwegs. Für Hoax-geplagte: www.hoax.de Dort finden sich ein paar informative Links Und, falls die Frage noch nicht verjährt ist; ich bin der aus Tübingen (oder gibt es mehrere Stefans in Tü?)
--------------------------------------------------------------------------------
Name: tanjala@freenet.de
Datum: Montag, 16 Dezember, 2002 um 13:39:43
Kommentar:
ich kenne auch einen stefan aus tübingen. oder war's thüringen? wie, ich bin dran? ich kann doch nix dafür, wenn der ansonsten scheinbar mailfaule chef sein gästebuch verunstaltet. ich hatte ja nur erwähnt, daß ich hicks hübsch fände, weil es so deutsch ist und in den anderen germanischen sprachen unüblich. aber den beweis muß ich schuldig bleiben, schon allein weil mir nicht einfällt, was hicks auf isländisch heißt. *tanjala
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Paul
Datum: Montag, 16 Dezember, 2002 um 16:42:52
Kommentar:
"Hicks" ist aber mitnichten gleich "Urgs", oder? Habe ich schon wieder was falsches verstanden?
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Ioio
Datum: Montag, 16 Dezember, 2002 um 18:27:04
Kommentar:
auf isländisch? _ und weshalb schraubt der chef hier überhaupt ständig rum?
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Kilroy
Datum: Montag, 16 Dezember, 2002 um 18:47:14
Kommentar:
Hicks heisst für mich: da hat wer einen Schluckauf und es stösst ihm was auf. Urgs dürfte ein Würgelaut sein, wenn einer sich übergeben muss - auch im übertragenen Sinn. +++Vielleicht interessiert es euch in diesem Zusammenhang, dass man in den verschiedenen europäischen Ländern auch unterschiedliche Schmerzenslaute äussert? Wenn wir aua schreien, stossen Griechen und Franzosen den Ruf aiaiai aus! Und bei "uns" käme man bei eieiei gleich auf süffisante Gedanken!
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Paul
Datum: Montag, 16 Dezember, 2002 um 19:26:12
Kommentar:
Ja, wir müssen schliesslich auch die Isländer als Europäer (und irgendwie auch als Germanen) ansehen, ob es uns passt oder nicht, lieber Ioio. Die ständige 'Rumschrauberei ist halb so schlimm wie die Beantwortung rhetorischer Fragen. Aber wenns der Bildung dient...
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef
Datum: Montag, 16 Dezember, 2002 um 19:51:32
Kommentar:
Schraubte der CHef hier nicht ständig rum, Ioio, würde sich die Ladezeit dieser Seite um mittlerweile rund vier Minuten bewegen, und das wollen wir doch Deinem altertümlichen Modem nicht zumuten, oder? Außerdem lag's diesmal ehrlich nicht an meinem Schrauben, diesmal hat Strato an der Schraube gedreht.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef die 2.
Datum: Montag, 16 Dezember, 2002 um 19:52:12
Kommentar:
Und was heißt hier überhaupt "mailfaul", Tanjala?
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Paul
Datum: Dienstag, 17 Dezember, 2002 um 06:22:20
Kommentar:
Und wo bleibt der Elch? Hat mit seinem "Rülps" die onomatopoetische Diskussion ausgelöst und sich dann einfach verdrückt.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Dienstag, 17 Dezember, 2002 um 08:01:17
Kommentar:
genau!
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef
Datum: Dienstag, 17 Dezember, 2002 um 11:23:34
Kommentar:
Na toll. Fast so gut wie das: Heute im Wald beim Joggen von zwei gertenschlanken Läufertypen überholt worden. Aber nicht genug, daß die beiden Grasdackel nebenbei unausgesetzt miteinander gequatscht haben, nein, sie mußten auch noch nach Zigarettenqualm stinken. Mordgelüste nur mühsam unterdrückt beim Schnaufen.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Kerstin
Datum: Dienstag, 17 Dezember, 2002 um 18:56:53
Kommentar:
Joggen ist wahrlich nicht so das richtige für so ein Weichei wie mich (vor allen Dingen nicht bei diesem Hundewetter). Ich halte mich an das Integrale Qi Gong, das in der Sendung Tele-Gym ausgestrahlt wird. Dort kann man so nette Übungen wie "Den dreifachen Erwärmer regulieren" ausprobieren. Vor allem für die Lachmuskeln sehr effektiv.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Kilroy
Datum: Dienstag, 17 Dezember, 2002 um 20:00:16
Kommentar:
Das kenn ich auch, Chef! Ab 35 geht's einfach bergab, rein biologisch natürlich! Aber wir lassen uns nicht unterkriegen, wir nicht!! +++ P.S. Für die einen die Önomanie, für die anderen die Poesie! Das ist wie mit den Schmutzkörnchen bei der Auster: sie reizen das Lebewesen, fügen ihm Schmerz zu und dann entsteht eine Perle!
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Ioio
Datum: Dienstag, 17 Dezember, 2002 um 20:27:48
Kommentar:
interessant. das bedeutete ja, dass 1. der chef biologisch noch voll auf der höhe ist (was ich kaum glauben kann) und dass 2. beim schmerzjoggen lauter kleine perlchen entstünden. abgesehen von den schweißperlchen natürlich. kann der biologisch hohe chef das bestätigen? oder ist er schon wieder im urlaub?
--------------------------------------------------------------------------------.
Name: Kilroy
Datum: Dienstag, 17 Dezember, 2002 um 21:23:22
Kommentar:
Mein P.S. bezog sich auf Pauls Bemerkung: "Und wo bleibt der Elch? Hat mit seinem "Rülps" die onomatopoetische Diskussion ausgelöst und sich dann einfach verdrückt." Den Elch mit seinem physiologischen Beitrag hatte ich mit Önomanie in Verbindung gebracht. Der Beitrag hatte das Lebewesen (mich...) dazu gebracht, einen mehr oder weniger langweiligen Exkurs zu starten, eine unechte Perle sozusagen...
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef
Datum: Dienstag, 17 Dezember, 2002 um 23:22:49
Kommentar:
Chef ist NATÜRLICH nicht im Urlaub, wie sollte er sonst joggen und davon im Anschluß gleich berichten, Ioio?! Davon abgesehen heißt "Urlaub" bei mir meist "Tour". Und hat mit Urlaub nicht viel gemein. Die Jogging-Perlen, was soll ich sagen, auch wenn Kilroy das anders gemeint hat, die gibt's tatsächlich. Ein Gutteil meiner Doktorarbeit ist beim Joggen entstanden (darf man das sagen, ist das taktisch unklug?), sogar ein Großteil meiner Habilschrift. Auch wenn ich daran nach einem letzten 20km-Lauf vor zwei Jahren nie wieder weitergearbeitet habe...
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Kilroy
Datum: Mittwoch, 18 Dezember, 2002 um 00:20:48
Kommentar:
Heutzutage ist doch im Urlaub fast alles möglich. Erst mal feste joggen, dann an den Hotel-PC oder ins Internet-Café gleich neben der JH. Das ist der Fluch der Technik. Es soll ja sogar Handies geben, mit denen man seinem Laster frönen kann.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Mittwoch, 18 Dezember, 2002 um 08:11:52
Kommentar:
"Kilroy" - ist der nicht Torwart bei Hertha BSC?
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef
Datum: Mittwoch, 18 Dezember, 2002 um 12:26:12
Kommentar:
Unverschämt! Der heißt Király (ich weiß allerdings nicht, ob er sich mit oder ohne Akut schreibt), und das ist ein bewundernswerter ungarischer Name, der so viel wie König heißt. + + + Im Urlaub mag's ja sowas wie Internetterminals in Hotels geben, aber dort, wo ich abzusteigen pflege (oder abgestiegen werde), bin ich froh, wenn die Etagendusche funktioniert.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Ioio
Datum: Mittwoch, 18 Dezember, 2002 um 20:55:40
Kommentar:
was nu? daheim oder nicht?
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Mittwoch, 18 Dezember, 2002 um 23:51:11
Kommentar:
Chef: ach was, tätsächlich? ;-)
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef
Datum: Donnerstag, 19 Dezember, 2002 um 10:19:43
Kommentar:
Das mit der Etagendusche? Freilich! Und das mit Király natürlich auch. Ich lüge doch nie im öffentlichen Raum :-) + + + Ioio: probier mich doch einfach anzurufen, dann wirst Du's rausbekommen.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Pauline Leone
Email: paulineleone@aol.com
Datum: Donnerstag, 19 Dezember, 2002 um 17:11:17
Kommentar:
Hallo, schöne Grüße von Paul, er erholt sich gerade in Siebenbürgen, hat aber leider keinen Internetzugang. Gruß Pauline
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Kilroy
Datum: Donnerstag, 19 Dezember, 2002 um 20:11:39
Kommentar:
Toll!! Man muss sich nur zu helfen wissen, dann kann man immer online sein, Etagendusche hin oder her! Wo ein Wille, da ein Weg!
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Ioio
Datum: Freitag, 20 Dezember, 2002 um 12:32:22
Kommentar:
ich glaube, da hast du etwas grundlegend falsch verstanden, kilroy.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Kilroy
Datum: Freitag, 20 Dezember, 2002 um 18:18:14
Kommentar:
Bitte erklär's mir, Ioio! Wie, meinst du, hab ich's verstanden? Und wie du?
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Ioio
Datum: Freitag, 20 Dezember, 2002 um 20:01:13
Kommentar:
ich: unironisch. und du?
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Kilroy
Datum: Freitag, 20 Dezember, 2002 um 21:55:30
Kommentar:
Ich bin selten ironisch. Hier jedoch war ich zugegebenermassen etwas scheinheilig. Aber dein Satz klang so ernst, dass ich erschrak! Was hab ich da nur gesagt, hab ich mich gefragt?! +++Ich meinte, Paul möchte mit euch reden, kann’s aber nicht, da es "leider" dort keinen Internetzugang gibt. Und so läßt er euch durch Pauline grüßen. Es ist nämlich schon über zwei Tage her (Vorsicht: Ironie!), dass er das letzte Mal mit euch sprach. +++ Und obwohl es in seiner Unterkunft keinen Internetanschluss gibt und er kein entsprechendes Handy dabei hat, hat er es in seinem Urlaub (?) geschafft, sich im Internet zu Wort zu melden, wo euer Chef doch zu meinen schien, dass er selbst ja wohl nicht in Urlaub sein könnte, da er sich doch in eurem Forum äußerte... +++ Verstehstmi? Lies einfach nochmal die vorhergehenden Wortmeldungen, dann erkennst du die Logik vielleicht. +++ Ich hatte den Eindruck, als ob deine ernste Feststellung voller Missbilligung gewesen sei. Habe ich wirklich soviel missverstanden?
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Werner Meybaum
Email: werner@usfamily.net
Datum: Samstag, 21 Dezember, 2002 um 05:06:36
Kommentar:
Liebe Freunde, ab und zu habe ich heimweh ... ich schicke euch herzliche weihnachtsgruessse und ein paar erinnerungen von den nachkriegsjahren von minneapolis im minnesotaland. alles gute und liebe, werner ein Lorbass aus Ostpreussen http://www.geocities.com/lorbass_mpls/ Erinnerungen an Weihnachten einmal fragte mutti: ... wollt ihr mir helfen wilde blumen in den feldern zu pfluecken ... wenn ihr fleissig seit bekommt du eine puppe und du eine windmuehle zu weihnachten so haben wir wilde blumen gepflueckt sind mit der dampfeisenbahn von wohltorf nach hamburg hauptbahnhof gefahren und dann umgestiegen nach altona im zug ... sah ich aus dem fenster da waren soviele haeuser zu sehen die sahen so aus wie puppenhaeuser da fehlten die aussenwaende soviele steine soviele truemmer am bahnhofeingang von altona gab uns mutti jeden ein paar blumenstraeusse und mutti sah zu wie wir die blumen verkauften dann brachte uns mutti mehr blumen bis alle verkauft waren dann sind wir ein paar strassen weiter zu onkel ernst und tante agnes gegangen onkel ernst war mutties bruder es waren monate vergangen ich hatte das versprechen von mutti vergessen es war heiligabend mutti schloss die tuer zu nahm uns bei der hand und so sind wir zur kirche gegangen wir haben die glocken gehoert da war ein tannenbaum mit kerzen wir haben das grippenspiel bewundert wir haben gebetet und gesungen und sind nach hause gegangen als mutti die tuer aufmachte das licht anmachte da stand eine windmuehle da lag eine puppe jahrelang konnte ich nicht verstehen habe ich mich gewundert wie das moeglich war in meinem kopf habe ich meine erinnerungen immer wieder hervorgerufen habe ich gesehen wie mutti die tuer zugeschlossen hatte wie war es moeglich dass der weihnachtsmann reingekommen ist da war doch nur das kleine fenster ueber der tuer und das war auch zu
--------------------------------------------------------------------------------
Name: weltkritischer Elch
Datum: Samstag, 21 Dezember, 2002 um 20:23:45
Kommentar:
Chef, habe ich das richtig verstanden: Du hast irgendwas mit Urlaub zu tun, und da gibt es keine anständigen Duschen??? +++ Und was sagen wir zur Scheinheiligkeit der USA? Bush, der gottverdammte Kriegstreiber, versteckt sich noch scheinheilig hinter Diplomatie und Inspektionen - warum sagt der Arsch nicht: "Ja, ich will Krieg, wollte ihn schon immer. Ja, ich will eine Regierung unter amerikanischer Führung im Irak und ja, ich will das verdammte Öl, um mit meinem amerikanischen Größenwahn ein weiteres Stück vom Weltkuchen abzubekommen!" - Die USA machen derzeit mit Hilfe von hinterfotzigem Wirtschafts- und Globalisierungsgemeinheiten das wahr, was Hitler mit Krieg nicht erreichen konnte: eine irgendwie geartete Form von Weltherrschaft; die Herrenrasse besteht nur diesmal nicht aus "Ariern" sondern aus dem amerikanischen "Way of Life"-Imperialismus! Mich kotzt es dermaßen an; und viel schlimmer finde ich, daß dieses Faktum der Großteil der Weltbevölkerung offenbar noch nicht mitbekommen hat. Dabei gibt es genügend Anzeichen für US-amerikanische Misanthropie: siehe die Verweigerung der USA beim Klimaschutzabkommen! Und Europa steht im Rahmen der NATO brav bei Fuß - widerlich! Dennoch: Ich habe ja die gewagte Vision, daß Europa - derzeit scheinbar in Selbstaufgabe ergeben - sich innerhalb der nächsten 200 Jahre von den USA freien wird; mehr noch, es wird einen Krieg der Kontinente geben, in welchem Europa die USA vernichtet. Jedoch bin ich mir bislang nicht über die Rolle Großbritanniens im klaren; diese Warmbiertrinker haben ja schließlich die Scheiß Puritaner (eine Schande für den Protestantismus) aus ihrem Land gejagt und sie diesen Idiotenstaat USA haben aufbauen lassen, anstatt diese fehlgeleihteten Faschisten irgendwie vorort zu bearbeiten ... Und? Ich warte auf entsprechend kritische Antworten! ;-)
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Samstag, 21 Dezember, 2002 um 20:26:28
Kommentar:
tja, da staunt das "linksorientierte" Publikum dieses Gästebuch, daß sowas von meiner Person kommt ... *gggg* ;-))
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Samstag, 21 Dezember, 2002 um 20:29:49
Kommentar:
... jaja, Chef; wir beide hätten zu gegebener Zeit ein herrlich christlich-kommunistischen Widerstand abgegeben, oder?? ;-)
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Kilroy
Datum: Samstag, 21 Dezember, 2002 um 21:03:07
Kommentar:
Ich staune überhaupt nicht, Elch. Das Sammelsurium in Ihrem Kopf gibt das eben alles her. So schnell kann mich hier nichts mehr überraschen.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Sonntag, 22 Dezember, 2002 um 16:50:46
Kommentar:
Stimmt, nicht in diesem Gästebuch! ;-)
--------------------------------------------------------------------------------
Name: ioio
Datum: Sonntag, 22 Dezember, 2002 um 18:31:18
Kommentar:
alles wunschdenken, lieber elch, das wird sich alles anders erledigen. deutschland wird dann nicht mehr deutschland heißen, sondern "coca-pepsi präsentiert deutschland". und "exxon präsentiert großbritannien". viel schlimmer als das finde ich den dummdreisten einrag dieses ostpreußen-idioten. wenn der sich hier nochmal blicken läßt, ist er der erste, der einen ganz fetten virus nach hause bekommt. chef, der nicht da ist, hat mich dazu ermächtigt. (kein urlaub, konzerte)
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Kilroy
Datum: Sonntag, 22 Dezember, 2002 um 21:10:42
Kommentar:
In Amerika gibt es bestimmt auch Antivirus-Programme... +++ Ich glaube, dass bei vielen der Auslandsdeutschen, vor allem bei denen, die durch Flucht und Vertreibung ihre Heimat verlassen mussten, irgendwann die Zeit im Kopf stehen geblieben ist. Es ist wie eine andere Welt, in der sie noch leben. Wenn die im heutigen Deutschland leben würden, fänden sie sich nur schwer zurecht. Und dieser Typ, der hier seinen dummdreisten Eintrag gemacht hat, ich glaube, der leidet noch immer an Depressionen (lest mal seine Lebensbeschreibung), und das Internet ist so eine Art Therapie für ihn.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Ioio
Datum: Sonntag, 22 Dezember, 2002 um 23:56:54
Kommentar:
schon richtig, aber ich fürchte, als therapeutenersatz eigen ich mich einfach nicht. und der chef auch nicht.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Kilroy
Datum: Montag, 23 Dezember, 2002 um 08:18:09
Kommentar:
Verlangt ja auch keiner. Nur: manche Leute sollte man einfach in Ruhe lassen, solange sie anderen nicht schaden. Ich hab ein bisschen bei dem rumgeblättert, und da gibt es noch einen Schlimmeren, einen Goldschmied deutscher Abstammung in Toronto, dem sollte man wirklich widersprechen, oder von mir ans Virenscmeissen denken. (Werner Maybaum hat anscheinen sogar einzelne Einträge von dem bei sich selbst gelöscht. Alle nicht...)In seinem Gästebuch behält sich der Chef vor, den Eintrag erst zu approven, bevor er ihn der Welt zeigt. Und meinen hat er natürlich nicht approved. Da seid Ihr ja noch richtig nett.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Montag, 23 Dezember, 2002 um 09:05:31
Kommentar:
Also die Bezeichnung "Auslandsdeutsche" für schlesische, ostpreußische oder pommersche Vertriebene finde ich dann doch etwas seltsam und hart. Allerdings gebe ich Euch natürlich recht; habe mich ja seinerzeit auch über diesen hirntoten Ostpreußen-Heini aufgeregt (der war ja selbst mir, der ich aus einer entsprechenden Ossi-Familie komme, zu übel drauf); besonders ulkig finde ich ja immer noch die Bezeichnung "ostpreußische Ureinwohner" - da hat aber jemand in Geschichte nicht ganz aufgepaßt! Furchtbar!!!!
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Kilroy
Datum: Montag, 23 Dezember, 2002 um 13:27:23
Kommentar:
Mit Auslandsdeutschen sind nur die gemeint, die im tatsächlichen Ausland leben. Und zufällig ist Werner M. eben noch ostpreussischer Vertriebener. Der Begriff Auslandsdeutscher ist, soweit ich weiss, ein neutraler Ausdruck. Ich kenne selbst solche, z.B. Bundesrepublikaner, die halt mit einem Ausländer verheiratet sind und in dessen Heimat (oder sonstwo) leben und die sich auch selbst so bezeichnen. Oft haben sie noch die deutsche Staatsbürgerschaft. Ich würde aber auch solche als Auslandsdeutsche bezeichnen, die in der neuen Heimat, deren Staatsbürgerschaft sie angenommen haben, noch ihre deutschen Gebräuche z.B. in Clubs bewahren, obwohl sie ihre Heimat seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen haben. Das kann dann schon kurios sein, wenn Leute, die nicht mehr so richtig Deutsch können, unsere alten Sitten hochhalten.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Montag, 23 Dezember, 2002 um 15:39:12
Kommentar:
ach so, war's gemeint :-) stimmt, hast recht; man schaue sich nur mal diese ominösen "schwarzwald-" und "Bayern-Kolonien" in Nord- und Südamerika an - dagegen ist Ballermann gar nix!
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef
Datum: Dienstag, 24 Dezember, 2002 um 01:07:17
Kommentar:
Frohe Weihnachten!
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Dienstag, 24 Dezember, 2002 um 09:00:00
Kommentar:
Dem schließe ich mich an: Frohes Fest für alle! :-)
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Kilroy
Datum: Dienstag, 24 Dezember, 2002 um 13:43:06
Kommentar:
"...Die Führung der katholischen Weltkirche sprach sich in scharfen Worten gegen einen drohenden US-Militärangriff aus. Der vatikanische "Aussenminister" Erzbischof Jean-Louis Tauran, sagte, kein Land habe das Recht, einseitig und ohne Absprache mit den UN zu den Waffen zu greifen. "Wenn das so wäre , würde das ganze System, internationaler Regelungen zsammenbrechen." Es bestünde die Gefahr , dass das "Gesetz des Dschungels herrscht". dpa In gar nicht scharfen Worten wünsche ich auch: Fröhliche Weihnachten! Und: Friede auf Erden!
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Kilroy
Datum: Dienstag, 24 Dezember, 2002 um 13:45:08
Kommentar:
...übrigens gibt es heute um 17.05h in der ARD eine Sendung "Weihnachten in Ostpreussen".
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef
Datum: Dienstag, 24 Dezember, 2002 um 16:56:08
Kommentar:
Das werde ich auf alle Fälle verpassen. Schön.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Kilroy
Datum: Dienstag, 24 Dezember, 2002 um 18:55:54
Kommentar:
Was heisst hier schön?? Ist das Chef-Ironie? +++ Es war jedenfalls interessant, für mich. Es ging um Deutsche (mit zwei Pässen) im heutigen Masuren, die noch zu Weihnachten mit den Nachbarn ein Schwein schlachten. Dann ging es in den protestantischen Gottesdienst mit der 25köpfigen Gemeinde. Und um Mitternacht gingen sie zu den Tieren im Stall, um ihnen den Weihnachtsgruss zu überbringen. +++ Deutsch in dieser Weltregion heisst auch heutzutage noch "protestantisch". Da hat der Krieg allerhand durchmischt. Ich wüsste bei diesen Menschen nicht so richtig, wo ich hingehen sollte. Zu den Deutschen mit ihren alten schönen Liedern und meiner Sprache? Oder zu den Polen mit ihren Marienbildchen, die ich auch nicht mehr so richtig jedenfalls in diesem Ausmass gewöhnt bin?? Nun, den Lutheranern, und das sind wohl die Protestanten dort zumeist, ist die Maria ja auch nicht so fremd. Ich glaube, ich würde zu beiden gehen!
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Hildegeschädigte
Email: bekannt
Datum: Mittwoch, 25 Dezember, 2002 um 15:16:05
Kommentar:
Es wäre ein echter Glücksfall, wenn Du im Stall bei den Kühen Deinen Mist lassen könntest, Hilde
--------------------------------------------------------------------------------
Name: karin.ilroy@gmx.de
Datum: Mittwoch, 25 Dezember, 2002 um 18:15:07
Kommentar:
Anscheinend wird "Weihachten in Ostpreussen" morgen um 17.30h im MDR wiederholt. Die angekündigte Sendung ist allerdings etwas länger als die von gesten im ARD...
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Kilroy
Datum: Mittwoch, 25 Dezember, 2002 um 21:00:42
Kommentar:
Datum: Wed, 25 Dec 2002 12:40:38 EST --> Seit ich das erste mail vorhin bekommen habe, ist meine mail-Adresse inaktiviert... Sah ganz harmlos aus, mit nur einem KB. Aber vielleicht war ja ein Virus drin?
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Mittwoch, 25 Dezember, 2002 um 21:15:58
Kommentar:
die ostpreussen-sendung werde ich mir morgen auch mal anschauen! :-)
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef
Datum: Donnerstag, 26 Dezember, 2002 um 01:47:35
Kommentar:
Ich nicht.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Kilroy
Datum: Donnerstag, 26 Dezember, 2002 um 09:40:45
Kommentar:
Mit anderen Worten: es WAR Chef-Ironie!! Ja, in Europa machen wir unseren Mist noch selber! In Amerika kommt nicht nur der Strom aus der Dose!
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Donnerstag, 26 Dezember, 2002 um 10:26:11
Kommentar:
versteh' ich nicht
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef
Datum: Donnerstag, 26 Dezember, 2002 um 12:21:12
Kommentar:
Wieso - Mist aus der Dose, ist doch auch ein ganz geflügeltes Wort für alle Windows-User, Elchtreiber. À propos: Weihnachtsgedöns gut überstanden? Wie wär's, jede(r) berichtet hier kurz über seine heilige Zeit, und unter den schönsten Einträgen verlose ich ein zusätzliches elektronisches Weihnachtsgeschenk?!
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Kilroy
Datum: Donnerstag, 26 Dezember, 2002 um 12:40:53
Kommentar:
Ich hatte die Vermutung, dass das mail, das mich am hochheiligen Weihnachtstag um 18.40h erreichte, jenseits des großen Teiches abgeschickt wurde: um 12:40:38 East Standard Time!+++P.S. Bericht folgt gern... aber vorher noch eine Empfehlung, Chef: heute abend im ARD kommt was über den Wilden Osten (UNSEREN Osten!): es geht um Naturschönheiten in Ungarn, zwischen sieben und acht!
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Ioio
Datum: Donnerstag, 26 Dezember, 2002 um 14:03:11
Kommentar:
24.12.: gegen 16h aufgestanden, zu mutter nach hu gefahren, gegessen. später ffm und of. getrunken. nicht nach hause gekommen. 25.12.: gegen 16h aufgestanden, kater. nach hause gefahren. kater. zu mutter nach bingen gefahren, gegessen. später ffm und of. getrunken. nach hause gekommen, aber nicht allein. 26.12.: gegen 13h aufgestanden, kater. mitsäufer vor die tür expediert. im gästebuch gelesen (und gewundert über ostpreußische an- und zufälle, keine der sendungen gesehen). in planung: zu bruder nach wi fahren, essen. später trinken. nicht in ffm oder of, hier auch nicht übernachten. morgen mit joggen beginnen. im neuen jahr weniger arbeiten und mehr rauchen. trinken noch unentschieden. ______ wie sieht denn ein elektronisches weihnachtsgeschenk aus? aber dass du mir nicht wieder so ein blödes uboot-spiel schickst, du freak! (torpedo nachgeladen, herr kaleun!)
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Paul
Datum: Donnerstag, 26 Dezember, 2002 um 14:42:03
Kommentar:
Bin am Flughafen Cluj/Koloszwar/Klausenburg zwischen zwei Flugzeugen. Nein, zwischen mehreren Flugzeugen. Gruesse an alle.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Paul
Datum: Donnerstag, 26 Dezember, 2002 um 14:58:36
Kommentar:
Ich habe vergessen zu erzaehlen: Das erste Flugzeug habe ich heute morgen knapp (um ca. 10.000 m, das Ding hat uns ueberflogen, konnte aber nicht landen) verpasst. Jetzt solls ueber Budapest gehen. +++ Kilroy ist mit ziemlicher Sicherheit (Untertreibung des Jahres!) identisch mit Margrethchen alias... na, Ihr wisst schon. Piei, drace.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Donnerstag, 26 Dezember, 2002 um 15:44:04
Kommentar:
Ich glaube, ich gewinne nix; bei mir war's vollkommen banal: 24.; um 9 aufgestanden, an der HP gebastelt, mit Mutter Mittag gegessen, um 18 Uhr Kirch, dann weitergefressen (und die Absicht geäußert, am Freitag einen Bypass legen zu lassen); 25.: Bis Nachmittag selbe Programm wie am 24.; dann angefangen, zielgerichtet Alkohol zu konsumieren; dann zu Großmutter mit Cousins, Tanten, Großtanten, "Schwägerin", Stiefonkel und Mutter; geschafft, einen Cousin zu überreden, mitzusaufen (da aber von Beruf Polizist, nach der 4. Flasche schlapp gemacht); am Abend Großmutters Biervorrat in eine Plastiktüte gestopft, woraufhin ich von meiner Mutter ermahnt wurde; zu Hause dann gegen 23 Uhr vorm Fernseher eingeschlafen
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Donnerstag, 26 Dezember, 2002 um 18:16:56
Kommentar:
ach so, vergessen: natürlich haben wir dann noch in der Familie Liedchen gesungen und Geschenke ausgepackt; ist wohl aber auch nix weltbewegendes? ;-)
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef
Datum: Freitag, 27 Dezember, 2002 um 01:07:12
Kommentar:
Na, ich würde sagen, der Elch und Ioio liegen derzeit gleichauf. "Du Freak???" U-Boot-Spiele gibt's also nicht, selbst schuld. Und nur weil Du zu blöd bist und Dich schon immer im Heimathafen selbst versenkst, Ioio, Spielverderber!
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Kilroy
Datum: Freitag, 27 Dezember, 2002 um 05:40:32
Kommentar:
Statt Selbsterlebtem hier die Antwort auf eine wichtige Frage:+++Was sagt ein Hund unter'm Weihnachtsbaum?+++Endlich mal Licht in der Toilette!
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Paul
Datum: Freitag, 27 Dezember, 2002 um 06:02:20
Kommentar:
Bin wieder daheim, irgendwie.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Freitag, 27 Dezember, 2002 um 06:26:55
Kommentar:
guten morgääääääähhhhn! jetzt geht's erstmal wieder in die klapse
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Paul
Datum: Freitag, 27 Dezember, 2002 um 18:24:40
Kommentar:
Falls das literarische Wettbewerb mit dem Thema "Weihnachtsgedöns" noch aktuell ist, Chef, möchte ich anregen, die Auswahl und die Verlosung doch bald vorzunehmen. Ich werde mich wegen meiner ganzjährigen Winterdepression nicht daran beteiligen. Es sieht im Moment sehr danach aus, als würden Elch und Ioio die Sache unter sich ausmachen. Das gönne ich ihnen!
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef
Datum: Freitag, 27 Dezember, 2002 um 19:51:31
Kommentar:
Naja, schon, aber ich hatte mir eigentlich etwas mehr erhofft?! Egal, wie tragen wir das Stechen (und Hauen) aus? Vorschläge der Betreffenden?
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Paul
Datum: Freitag, 27 Dezember, 2002 um 21:12:50
Kommentar:
Ostern wäre natürlich was ganz anderes. +++ Ich denke, Du wolltest das Los sprechen lassen? Wieso dann "Hauen und Stechen"?
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Freitag, 27 Dezember, 2002 um 23:34:47
Kommentar:
genau, nimm das los
--------------------------------------------------------------------------------
[]
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Kilroy
Datum: Samstag, 28 Dezember, 2002 um 09:06:20
Kommentar:
Bis Ostern braucht Ihr (wir?) vielleicht doch nicht zu warten. Wie wär es mit Neujahr?
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Kilroy
Datum: Samstag, 28 Dezember, 2002 um 09:11:36
Kommentar:
P.S. "...But I'm keeping my "I love Dracula" bumper sticker. Piei, Drace! — Go away Dracula, but not too far."
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Paul
Datum: Samstag, 28 Dezember, 2002 um 13:47:46
Kommentar:
Zum Thema "Klonen" müsste vielleicht jemand der Öffentlichkeit klar machen, dass dieses Verfahren von der Natur schon längst praktiziert wird. Nicht nur die Vermehrung von Einzellern, sondern auch die Existenz von Eineiigen Zwillingen setzt eine identische Erbmasse voraus. Dies soll keineswegs eine Rechtfertigung für solche Versuche sein. Die halte ich allein aus dem Grund für verwerflich, weil sie per definitionem stümperhaft sein müssen. Statt Aufklärung gibt es jedoch Horrorgeschichten wie die mit dem "Ersatzteillager". Oder abstossende Träumereien von der Unsterblichkeit. Lachhaft. Eineiige Zwillinge sind mitnichten identisch, sie sind nicht nur verschiedene Wesen, sondern haben auch bei aller Ähnlichkeit verschiedene Persönlichkeiten. Menschliche Klone sind m.E. aus rein sportlichen Gründen nicht zu verhindern, siehe http://paulchen.de/Gedankensplitter/Text/Gedankensplitter.htm#zzz)
--------------------------------------------------------------------------------
Name: K.
Datum: Samstag, 28 Dezember, 2002 um 15:38:38
Kommentar:
Die Zeitungslektüre gibt aber auch was Erfreuliches her. Folgende Überschrift hat mir so richtig den Tag versüsst: "Mit den Grünen hätte Kohl auch gerne regiert. Der Altkanzler neidet seinem Nachfolger den gefügigen Koalitionspartner – und fehlende innerparteiliche Konkurrenz...." +++ Gefügig?! Das werden wir noch abwarten dürfen! Und Neid? Was ist Neid?
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef
Datum: Samstag, 28 Dezember, 2002 um 17:01:53
Kommentar:
Ioio hat seine Bedenken bezüglich des Losverfahrens angewendet und erklärte, wir seien doch hier nicht bei den Germanen. Womit er recht haben könnte, mit letzterem zumindest. Bekommen also beide Kinder etwas für ihre geschilderten Eindrücke - sobald ich wieder zurück bin. Bis dahin überlege ich mir auch, was denn nun (wie steht's bei Dir mit U-Boot-Spielen, Elchtreiber?)
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Paul
Datum: Samstag, 28 Dezember, 2002 um 17:12:39
Kommentar:
Was, gehst schon wieder?
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Sonntag, 29 Dezember, 2002 um 14:16:00
Kommentar:
Nun, Ioio hat recht; bei den Germanen sind wir in diesem Gästebuch nun wirklich nicht - ist hier mal überhaupt jemanden, mit "rein germanischer Abstammung"? Ich habe nur ein Viertel davon in meinem hochprozentigem Blutkreislauf ;-) ... Oje, U-Boot-Spiele ... ich hatte mal vor gut 20 Jahren einen Schneider CPC, da habe ich immer "Silent Order" gespielt - das war auch mit U-Booten; ansonsten kann ich auf meinem Rechner leider eh keine Spiele spielen, da Kiste wie allgemein bekannt hoffnungslos überaltert, viel zu langsam und das CD-ROM-Laufwerk spinnt; und Playstation etc. habe ich nicht - allerdings könnte ich das Spiel vielleicht gut für unsere Psycho-Praxis gebrauchen, da haben wir die nötige Ausstattung und die Kids würden sich sicher freuen ... :-)
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Paul
Datum: Sonntag, 29 Dezember, 2002 um 15:48:09
Kommentar:
Nach allen Erfahrungen mit Dateien, die Du nicht aufmachen kannst, lieber Elch, glaube ich langsam auch, dass Deine Kiste den Anforderungen nicht mehr gerecht wird. Pass auf, dass sie nicht zu alt zum Verschenken wird, sonst musst Du für die Entsorgung noch draufzahlen.+++ PS Wie wäre es, der Chef würde als Preis für die Weihnachtseindrücke einen 75 MHz Rechner spendieren? Da käme er bestimmt billiger davon als mit einem neuen PC-Spiel. Und Du würdest auch kein schlechtes Geschäft machen, oder?
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Paul
Datum: Sonntag, 29 Dezember, 2002 um 16:02:21
Kommentar:
Übrigens: Bei mir sind 3% jüdisches und 1,5% ungarisches Blut (es kann aber auch umgekehrt sein, da bin ich mir nicht ganz sicher) "aktenkundig". Vom germanischen Blut ist nichts bekannt, was jedoch nichts weiter zu bedeuten hat, wenn man bedenkt, was diese Germanen alles angestellt haben. Jedenfalls bin ich gebürtiger Rumäne und Wahldeutscher mit starkem pälzischen Einschlag. Die Tanjala (die ich gern zu unserem "Verein" hier zu zähle), die könnte u.U. eine Hundertprozentige sein. Das müssen wir halt tolerieren, als weltoffene Europäer, meine ich.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: tanjala@freenet.de
Datum: Sonntag, 29 Dezember, 2002 um 17:36:31
Kommentar:
tanjala ist zu gut 25% aus polnischem geblüt, den rest teilen sich westfalen, belgier, moselfranken und niedersachsen. liebe grüße übrigens an alle, ein gutes neues jahr und dem immer unterwegigen chef eine gute rückreise. *tanjala
--------------------------------------------------------------------------------
[]
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Sonntag, 29 Dezember, 2002 um 22:57:58
Kommentar:
stimmt, ein neuer rechner wäre auch nicht schlecht! +++ wie hast Du denn diese Prozentzahlen ausgerechnet, Paul? Ich rechne nur mit 4 Vierteln, ausgehend von den beiden Großelternpaare (bzw. deren Uralt-Ursprüngen aus der Zeit, da es noch keine "richtigen" Staaten und Nationalitäten, sondern nur sowas wie "Stämme" oder "Sippen" gab (ca. ungefähr in der Zeit des Römischen Reiches); als da wären: slawisch-wandalische Silinger, prußisch-baltische Aisten und irgendwelche Germanentünnesse vom Rhein); da kommt man sehr gut mit hin ... ist ja eh alles irgendwo Interpretationssache
--------------------------------------------------------------------------------
Name: renate.weber@gmx.de
Datum: Sonntag, 29 Dezember, 2002 um 18:33:11
Kommentar:
Eine interessante Web page! Und interessante Themen habt Ihr hier. Wie geht das denn, "aktenkundiges" jüdisches und ungarisches Blut?
--------------------------------------------------------------------------------
[]
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Renate
Datum: Donnerstag, 2 Januar, 2003 um 09:43:02
Kommentar:
Ein frohes neues Jahr alle zusammen! An Paulineleone: Tarnkappe? Hohlkopf?! Ich nix verstehn! Was heißt übrigens VeKrt? Verlorener Kartoffelpuffer?? Verflixte Krott? Doch nicht verschleppter Kreutzfeld-Jakob...
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Paul
Datum: Donnerstag, 2 Januar, 2003 um 11:01:16
Kommentar:
Guten Morgen allerseits. Haben Deine Katzen die Ballerei gut überstanden, lieber Elch? Ich hatte hier alle Hände voll zu tun mit unserem Vieh. Felicia war unterm Bett versteckt, Bonny hat bei jedem Knall gebellt und ihr Cousin Nino (in der Sylvesternacht "in Pflege" bei uns) hat sich in der Duschwanne fast zu Tode gezittert.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Ioio
Datum: Donnerstag, 2 Januar, 2003 um 13:19:41
Kommentar:
so gings mir in hanau auch. paranoia-schub. aufreibend.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Donnerstag, 2 Januar, 2003 um 18:15:50
Kommentar:
Silverster waren meine Katzen sehr desinteressiert.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Paul
Datum: Donnerstag, 2 Januar, 2003 um 21:08:10
Kommentar:
Das sind wohl besonders (mit psychologischen Tricks?) geschulte Katzen. Kannst Du das auch mit Menschen? Da wüsste ich jemanden, der es dringend nötig hat.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Chef
Datum: Freitag, 3 Januar, 2003 um 01:25:22
Kommentar:
Madame X, deren Name hier nicht genannt werden will, weil ich sonst für 20 Jahr ins Château d'If gehen muß, ist wohl nicht zufällig verwandt oder verschwägert mit einem Karl T., seines Zeichens beknackt-fröhlicher Poet vor dem Herrn und aus dem Rheinhessischen stammend???
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Paul
Datum: Freitag, 3 Januar, 2003 um 09:36:12
Kommentar:
Na Gott sei Dank ist diese schreckliche Person mit den vielen Namen nicht mit DIR verwandt, Chef, da wäre unsere Freundschaft echt in Gefahr... Apropos Namen: Vor kurzem hat sie sich auch K. Ott (Freud lässt grüssen) genannt. +++ Gebe hiermit bekannt, dass ich die HP's von meiner Schwester und mir aktualisiert habe. Bei der Gelegenheit habe ich auch ein gemeinsames deutsch/rumänisches Gästebuch angelegt (weitere Sprachen auf Anfrage!). Obwohl ich damit dem Betrieb hier keine Konkurrenz machen will, fände ich einen gelegentlichen Eintrag von Euch ganz nett. (Fast überflüssige Bemerkung: Hilde Griess aus Vaterstadt hat in diesem GB Hausverbot. So schnell wie ich lösche, kann sie gar nicht schreiben.)
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Elch
Datum: Freitag, 3 Januar, 2003 um 13:14:55
Kommentar:
... ich denke, bei Katzen ist das bisweilen einfacher ;-)
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Hilde Griess
Email: Privatadresse ist der Redaktion bekannt
Datum: Freitag, 3 Januar, 2003 um 15:28:47
Kommentar:
Sehr geehrter Herr von Aramis,+++ ich möchte Sie hiermit auffordern, den Eintrag, den Herr Dr. Michael Kurtz aus [], unter dem Schutz seines Pseudonyms Paul am 27. September 2002 in Ihrem Gästebuch vorgenommen hat, umgehend zu löschen. Bis Ende November war dieser Eintrag im Internet über google auffindbar, wenn man mit den richtigen Keywords dran ging. Herr Kurtz hat dort meine persönlichen Daten einschließlich Adresse und Telefonnummer angegeben. Dies allein ist nach dem Datenschutzgesetz nicht erlaubt. Dass er darüber hinaus jedwedem Leser anbietet, Photos und Textproben von mir zu schicken, und mich persönlich beleidigt, fällt unter Straftatbestand. Sie beide können also, wenn nicht im Chateau d’If so auf jeden Fall "hinner trallje" landen, wie man früher in meiner Heimat zu sagen pflegte.+++ Herrn Kurtz möchte ich anraten, die Pseudonyme, unter denen er mich zu erkennen meint, nochmals auf Richtigkeit zu checken. Alle stimmen nicht, aber einige schon: vor allem HDG, die Anregung kam nämlich damals von ihm, da hatte ich noch nicht den Mut, mit vollem Namen zu signieren. Geblieben ist mir aus dieser Zeit der Mutwille oder nennen Sie es gern die Marotte, mich gelegentlich mit Pseudonym zu Wort zu melden. Manchmal recht satirisch, aber das ist in diesem Medium ja so üblich. Aber immer, darauf lege ich Wert, "politisch korrekt". Herr Kurtz dagegen hatte schon immer den Mut oder das Geltungsbedürfnis, sich mit vollem Namen zu äußern. Er scheint zu meinen, man dürfe ALLES sagen, wenn man nur seinen eigenen Namen drunter setzt.+++Mit Grüßen.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Paul
Datum: Freitag, 3 Januar, 2003 um 15:29:38
Kommentar:
Da ist was dran, werter Elchtreiber. Ich glaube auch, dass Katzen vernünftiger sind als mancher Mensch.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Martin von Aramis / Admin
Email: admin@vonarndt.de
Datum: Samstag, 4 Januar, 2003 um 00:54:16
Kommentar:
Ich habe den Inhalt des besagten Eintrags vom 27.9. gelöscht. Für weitere Verbreitung der Seite, z.B. in unaufgefordert erstellten, sogenannten "gespiderten Internetarchiven", bin ich als Domaininhaber bzw. Administrator des Gästebuchs nicht verantwortlich, zumindest nicht nach bisher gängiger Rechtsauffassung. Ansonsten habe ICH jetzt "die Faxen dicke", wie man in meiner Heimat sagt. Ich fordere Sie, Frau Hilde Griess, hiermit auf, in diesem Gästebuch keine weiteren Einträge mehr zu plazieren, weder unter Ihrem bürgerlichen Namen noch unter Pseudonym. Sollten Sie dieser Aufforderung zuwider handeln, werde ich meinen Rechtsberater davon in Kenntnis setzen und mir erlauben, gegebenenfalls weitere Schritte einzuleiten.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Paul
Email: webmaster@paulchen.de
Datum: Samstag, 4 Januar, 2003 um 09:42:03
Kommentar:
Mein besagter Eintrag vom 27.9.02 hat offensichtlich eine grössere Wirkung gehabt, als ich dachte. In der Hoffnung, dass diese Wirkung von Dauer ist, geht seine Löschung wohl in Ordnung. Ansonsten möchte ich hiermit Hilde Griess auch auffordern, mich, meine Freunde und meine Familie nicht mehr zu belästigen. Falls dies nicht aufhört, werde ich ebenfalls auf Rechtsmittel zurückgreifen.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Ioio
Email: Ioio@clujnapoca.ro
Datum: Samstag, 4 Januar, 2003 um 12:26:42
Kommentar:
dem schließe ich mich an. die rechtsmittel würde ich allerdings gegen duellwaffen im morgengrauen eintauschen. sie weiß, wo sie mich finden kann. jederzeit.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Hilde Griess
Email: Privatadresse ist der Redaktion bekannt
Datum: Samstag, 4 Januar, 2003 um 13:32:47
Kommentar:
Sie verwechseln hier wohl was, Herr Kurtz. Die Löschung Ihres Beitrags geht in Ordnung?! Kennen Sie sich mit der Gerichtsbarkeit eigentlich aus? Ihre Reaktion auf meine satirischen Beiträge überschritt jedes Maß. Sie haben meine persönlichen Daten im Internet verbreitet, sie konnten weltweit abgerufen werden, von Ihren seltsamen Beleidigungen einmal abgesehen. Diese ließen allerdings mehr Rückschlüsse auf Ihre Psyche zu als auf meine. Sie sollten Herrn von Aramis eigentlich dankbar sein, dass er so umgehend gelöscht hat (und dass Sie Ihre kuriosen Bemerkungen hinter meinem Namen in Ihrem Gästebuch entfernt haben, finde ich auch gut). Haben Sie schon mal von dem Rechtsstreit um die französische Prinzessin gehört, in dessen Folge die französischen Gesetze erweitert wurden? Da wurde die Höhe der Strafzahlung daran gemessen, wieviele ZugriffsMÖGLICHKEITEN im Internet innerhalb eines gewissen Zeitraumes bestanden. Ich würde mich an Ihrer Stelle sehr zurückhalten!!+++Und mir sei zum Abschluss nochmals eine satirische Bemerkung erlaubt, indem ich der neugierig lauschenden Leserschaft erzähle, dass ich Sie kürzlich mit Napoleon verglichen habe. Lange blieb mir dazu ja keine Zeit, denn binnen einer halben Stunden hatten Sie (denn wer sonst??) das löschen lassen.+++ Auch Ihnen, Herr von Aramis, noch was ins Gästebuch: Der Vermerk "Beitrag gelöscht" erinnert mich stark an Kirchenbücher. Die Frage bleibt: WAS war wohl so schlimm, dass es hier gelöscht wurde. Manchmal mögen es tatsächlich für manche unliebsame Wahrheiten gewesen sein, manchmal, so wie hier schlichtweg Unverschämtheiten. +++Wie auch immer: der Eintrag ist weg. Und somit vielen Dank für die umgehende Entfernung.+++ Sie selbst als Gästebuchbetreiber sind mitverantwortlich für die Einträge, auch wenn man erwarten durfte, dass Sie die Gefahren des Mediums Internet, in dem Sie sich routiniert bewegen, einzuschätzen vermögen. Und dass dieser Eintrag zwei Monate lang im Internet jedem aber auch jedem zugänglich war, daran tragen auch Sie die Verantwortung, auch wenn vor allem der Autor verantwortlich ist. Man brauchte nur nach meinem Namen zu recherchieren und dann kam man zufällig auch zu dieser diffamierenden Bemerkung.
--------------------------------------------------------------------------------
Name: Admin
Datum: Sonntag, 5 Januar, 2003 um 13:04:44
Kommentar:
Ich bin als Admin NICHT verantwortlich, zumindest nicht in privatrechtlichem Sinne. Lesen Sie sich lieber in die dazugehörige Literatur ein. Im übrigen war das meine ALLERLETZTE WARNUNG: Sie sind gesperrt, dies nur zur Erinnerung.
--------------------------------------------------------------------------------